Motor läuft - braucht aber bestimmte Temperatur um Gas anzunehmen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin ,


    Ein Kollege hat sich auch ein Rex Roller gegönnt. Optisch und technisch ist er ja ok , Aber ........


    Der Motor braucht erst eine bestimmte Temperatur bis er richtig das Gas annimmt. Am kann starten und er springt anstandslos an . So wie man Gas gibt will der Motor ausgehen. Wenn man schnell das Gas zurück nimmt geht er wieder in Leerlauf und läuft normal. Das geht sollange bis der Motor eine bestimmte Temperatur überschreitet. Sowie der Motor seine Betriebstemperatur hat läuft er normal und man kan Gas geben .Kann mir jemand sagen , wo da das Problem ist ?


    Wir haben schon den Vergaser gerenigt und die Benzinschläuche ausgetauscht . Ich denke an die Zündkerze , aber die Vorgesehende Zündkerze (NGK CR7HSA) ist drin .

  • Genau dieses Problem hat unser RS460 auch. Allerdings nur in der kalten Jahreszeit. Ich habe schon den kompletten Vergaser mit Kaltstartautomatik getauscht, hat nichts gebracht. Auch Zündkerze habe ich schon auf diese speziellen mit der dünnen Elektrode ausgteauscht, da wurde es ein ganz klein bißchen besser. Mittlerweile hat Tochter Übung darin.


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hat der Roller lange gestanden?
    Ich frage deshalb weil meiner dieses Problem hatte als er im Winter vier Wochen gestanden hat.
    Ich bin dann 20KM gefahren und habe frischen Sprit eingefüllt. Danach war das Problem nicht mehr vorhanden.

  • Bei uns, sage ich mal nein.


    Das hat er schon nach zwei Tage Standzeit bzw. wenn er nach einer Tour 2, 3 Stunden gestanden hat.Jacky fährt hier im Ort damit zum Judotraining. Das sind knapp 2 km. Wenn sie hier losfährt dann besteht das Problem, auf halber Strecke hat es sich gelöst und nach zwei Stunden Training besteht das Problem, im Winter um die 0 Grad, auch wieder. Letztes Frühjahr bei warmen Temperaturen war es nicht auffällig.


    Ich dachte ja auch schon an die Kaltstartautomatik. Weil ich so diesem Zeitpunkt mich noch nicht so an den Vergaser ran traute. :P , hatte ich einen bei Ebay mit Automatik für kleines Geld erstanden und komplett getauscht.


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    hatte ich einen bei Ebay mit Automatik für kleines Geld erstanden und komplett getauscht.


    War das ein neuer, oder ein gebrauchter Vergaser?
    Bei einem gebrauchten könnte die Startautomatik ja auch defekt sein.

  • Ich denke das dein Gemisch evt. zu mager/fett ist. Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach ein wenig Geduld und einigem gefummel (Einstellschraube) hab ich keinerlei
    Probleme mehr. ;)

  • Schau mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.