Vergaser Nova Energy

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend


    Ich habe jetzt mal fragen zum Vergaser hier ist ein Teikei verbaut zumindest laut Google weil frauf steht nut TK weis jemand welche HD original drin ist.


    Angeblich isses eine 60er beim Abstimmen des Sport Pots soll diese ja größer sein was wäre da an ungefährer anhaltspunkt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    mach Dir keinen Stress.
    Schau halt nach, welche Düsengröße verbaut ist.
    Das sollte M4 sein.


    Dann schau nach einem ganzen Satz.
    Beim 2 Takt sollte das sich zwischen #55 und #65 Abspielen.
    Siehe die Zündkerze. Rehbraun sollte es sein. :seg:


    Sollte.
    Großer Vergaser meint wenig Unterdruck und große Düse.
    Das kann Variieren. Je nach Regal-Lage beim zusammenschrauben.


    Gruß
    Mc Stender

  • Ah ok also quasi bei der Montage wird genommen was grade da ist.


    Sollte da eigentlich die Dichtung der Schwimmerkammer dann auch gewechselt werden.


    Und was ist mit der position der Nadel

  • Kann ich nen Tip geben,geh in Baumarkt und hole dir Imbusschrauben (M5 x 12 mm),macht es viel entspannter. Auch für den Deckel oben. Ich mußte bei meinen Vergaser die Deckelschrauben auch mit aufsägen demontieren,jetzt gehts ganz einfach.
    Mit der Nadel,tja,da kann man nur probieren.Ich würde auch sagen wollen das man das selbst erlernen muß,ich würde da niemanden einen Rat geben wollen,außer ich bin selbst dabei um es zu erklären. Man kann da viel Mist machen.


    Andreas