Zu viel Plastik oder was? Ampel ampelt nicht!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Jetzt schon zu zweiten Mal schaltet die Bedarfsampel nicht und ich muß entweder absteigen und per Hand schalten oder ich warte bis auf der gegenüberliegenden Seite eine hilfreiches Auto kammt.

    Ist der "Materialgehalt" eines Rollators zu niedrig oder was?

    Auch wenn hinter mir ein Auto kommt schaltet die Ampel nicht weil die Schleife nicht erreicht wird.||

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

  • Guten Tag,



    Ne , nicht direkt bei den Polizei lieber erstmal bei den Stadtwerken anrufen...

    Oder so...


    Oder die Ampel fachlich korrekt um/überfahren.:nw:


    Würde ich so machen , also Vorsichtig vor Rollen , schauen dass frei ist und hotehü ...


    Bei Fragen der Polizei kann man es ja erklären...




    Haben hier ne Baustellen Ampel via Bewegungsmelder :thumbdown::cursing: musste mich zurück und vor Rollen lassen damit was passiert...


    Rumpelstilzchen Tanz vor der Ampel:/...


    Das sind halt die Freuden beim Roller fahren...


    @Badner 69 dachte immer anders herum :denk:


    Passieren darf sowas aber eigentlich nicht.

  • passiert schonmal.


    kenn ich von nen paar älteren ampeln hier in essen wenn man mit dem motorrad unterwegs ist.

    offensichtlich altern die kontakte im boden und brauchen dann mehr gewicht.

  • Mit Gewicht hat das nichts zu tun, das sind Induktionsschleifen. Darum auch meine Frage nach "zuviel" Plastik.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

  • Da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Wie Badner schon sagt.

    Auto vorbeilassen. Soll der die Ampel regeln


    Alles andere ist Zeitverschwendung.😊

  • Es ging ja eigentlich darum dass eben kein Auto kommt und ich dann vor der Ampel stehe die sich weigert zu "ampeln" wie es ihre Pflicht ist!:stink:

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

  • Ich persönlich kuck mir das 5-6min an. Danach gebe ich mit dem Auto Gas,wenn ich alles vernünftig überschauen kann.


    Wir haben das hier öfter an Baustellen. Funktioniert auch manchmal nicht. Gas und vorbei .

    Hab Verkehrsrechtsschutz.:stink:


    Oder ich steck mir die rote Laterne in den Kofferraum. Und repariere die.:tiha::tiha:

  • Induktionzschleife funktioniert bei Fahrrad nie...:pleite:

    Hätte aber nicht gedacht das es beim Roller ein Problem sein kann :denk:


    Über die Ampel schieben wäre vermutlich Gesetzeskonform...:/...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.