Der hinterhältige Unterdruckschlauch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Für meine Gehhilfe habe ich einen neuen Ansaugstutzen besorgt. Nach stundenlanger Recherche (weil neu in dem Thema) hab ich dann einen gefunden, x-mal Bild verglichen und für gut befunden.


    DSCF1972.JPG


    Latürnich hab ich nicht richtig geschaut weil meiner zwei Unterdruckanschlüsse hat, WTF! :stink:


    DSCF1973.JPG


    Da mir die Funktion nicht klar war habe ich einfach den zweiten Anschluß stillgelegt und eine Probefahrt unternommen.

    Die Kiste sprang hervorragend an und die Probefahrt endete als der Vergaser leer war.

    So wusste ich gleich 2 Dinge: Wie schiebe ich einen Roller und der Unterdruckanschluß ist für den Sprit zuständig.

    Was tun? Nirgendwo im Netz ist ein passender Ansaugstutzen auffindbar, auch nicht nach einem Stoßgebet und einer eilig entzündeten Kerze! :(


    Naja, wozu hat man eine Drehbank...


    DSCF1974.JPG


    Gemäß den Anweisungen von Mike Krüger den Nippel gefertigt, den Stutzen gebohrt und den Nippel durch die Lasche gezogen. :thumbsups:

    Festgeklebt und wieder eingebaut.


    Der Gerät läuft wie ein Uhrwerk, wobei sich mir jetzt die Frage stellt, wozu ist dann der andere Unterdruckanschluß?

    Ich hab den Rollstuhl noch nicht soweit zerlegt um den Schlauch zu verfolgen.


    Lasst mich bitte nicht dumm sterben...

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

  • Der zweite Anschluss kann als Anschluss für das 2Takt Öl verwendet werden.


    Da kannst du einen Gummiverschluss raufmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der 2te Anschluss ist oft der Unterdruck für das SLS-System.

    Hier mal ein Link mit 2 Pin Anschluss:


    https://www.gy6-motor.de/01-06…39qma-139qmb-Motor-4-Takt

    • Beschreibung

    ASS - Ansaugstutzen offen - für 50ccm 4-Takt GY6 Motor 139QMA 139QMB


    Offener Ansaugstutzen mit O-Ring, Schelle und zwei Unterdruckanschlüssen für Modelle mit SLS (bei Fahrzeugen ohne SLS wird 1 Anschluss benötigt).


    SLS= "Sekundär Luft System" - Abgasrückführsystem


    Wichtig ist auch der Isolator mit O-Ring!!!

    Weil der sehr schnell bricht.




    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Wie sieht denn der ASS von innen aus? Ist ein Anschluss separat angelegt,oder sind beide auf Unterdruck ausgelegt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    gibt sogar welche mit 3 Nippeln.

    Standard ist ein "Nippel" für den Sprithahn.

    Der 2. ist für die Steuerung vom SLS am Zylinderkopf .

    Der 3. / 2. kann auch ein "Lufteinlass-Ventil" sein.

    Bergab und Banzai kommt dann Frischluft hinein.

    Das Messgerät zeigt dann weniger Dreck, dafür halt mehr Frischluft an.

    Und Bremsen (Motorbremse) ist auch weniger.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Manchmal ist auch eine Unterdruck - Benzinpumpe verbaut. Ebenfalls ein Anschluß.

    Optional gibt es viele Varianten.