Rs 750 mit Problemen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    hab einen RS 750 gedrosselt auf Mofa. Drosselt sind verbaut: lt Teilgutachten CDI FS FY50/25 mit einem 10mm Ring in der Vario und 6x3g Gewichten. Der Roller dürfte ja etz nur 25kmh schnell sein. Er ist aber lt. Navi 37kmh schnell.


    Nach etlichen suchen und und und hab ich 11,5mm Ring in die Vario verbaut und er geht nun 30 lt Navi.


    Wo ist denn das Problem? Hab ihn gebraucht gekauft. Hat vll der Vorbesitzer noch irgendwas anderes dran gedreht wo ich übersehen habe? Gasanschlag ist keiner drin.. Auspuff hat kein Blindrohr.




    MFG und DANKE

  • Moin - also 30 km/h sind doch ok . Ich glaube nicht das unsere Freunde der Verkehrsüberwachung sich daran stören . Aber was kannste noch überprüfen ? Schaue Dir doch mal die im Netz angebotenen Drosselsätze an und vergleiche die Teile mit denen , die bei dir verbaut worden sind . Ansonsten : Frühzündunge bringen auch ein paar KM/H .

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal etwas gegoogelt.
    Es gibt eine Toleranz von 10%, also wären 27,5 km/h noch im grünen Bereich.
    Eventuell gibt es ja noch einen größeren Ring für die Variomatik. :whistling:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Neues Problem >>>>>>> = Neues Thema
    Am Öl hat es nicht gelegen......war keins drin.

  • Aber sinngemäß kann das nicht sein oder? Ist da vll die CDI oder der Sensor in der Vario im Ar...?

  • Ahhhh, also dann einfach auf 12mm Vario ring und gut is? Is ne FS Motorcontrol 50/25 CDI

  • Bei der Drossel müssten zwei Scheiben bei sein.
    Bei 10" braucht man die nicht aber bei 12" schon.
    1mm sind 5km/h, also fehlen dir genau die beiden Scheiben.
    Also müsste deine Buchse 12,5mm sein, 12mm sind 27,5km/h.
    27,5km/h würde sich niemand beanstanden.


    Im Gutachten müsste genau stehen was verbaut werden muss.


    Übrigens das mit der Frühzündung kannst du vergessen dafür braucht du einen Poti im PickUp Signal.

  • im gutachten steht drin 10er ring in der vario 6x3gramm gewichte und die drossel..


    Einen Abnehmer hab ich im Variokasten das Kabel geht zur CDI