Keeway RY6 springt nur mit Bremsenreiniger an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ich habe ein Keeway RY 6 BJ 2014 in den ist ein Vergaser verbaut PZ19 JB.


    Bei meinen Roller habe ich ein Sport Auspuff angebaut.


    Aber seit den er dran ist springt er sehr schlecht bis garn nicht an, nur wenn ich bremsen Reiniger in den Luftfilter sprühe.


    Ich hatte jetzt mittler weile schon ein neuen Choke Zündkerze CDi und Ansaugstutzen reingebaut.


    Wenn der Roller den doch starten sollte, fährt er nur vernünftig, wenn ich die Luftschraube am Vergaser auf Maximum Rein drehe.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen Roller habe ich ein Sport Auspuff angebaut.

    Hallo,

    dir ist schon klar das ein Sportauspuff auf ein 2 takter abgestimmt sein muss bzw. abgestimmt werden muss?


    Edit: Habe das Thema, mal nach Keeway und 2 takter verschoben



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Du hast durch den Sportpott den Gasdurchlass vergrößert. Deswegen musst du den Vergaser neu einstellen.


    Selten auch größer bedüsen. Neu einstellen und das Zündkerzenbild beobachten.

  • Ich hatte den vergaser versucht einzustellen wenn ich die Gas gemischt schraube ein bißchen rausdrehe geht er während der Fahrt aus also müßte ich ne neue hauptdüse mir besorgen?


    Das kerzenbild sagt mir rehbraun

  • Erstmal müsste man Mal wissen was für eine Düse du drin hast. Und nicht nur die Hauptdüse sondern auch die Nebendüse muss wahrscheinlich angepasst werden


    Kauf dir einen Satz Düsen von 60 bis 85 und dann musst du ausprobieren. Da muss man Gedult haben.

    Ich persönlich halte nichts von Sportpötten an 2 Taktern.


    Eventuell musst du auch den Luftfilter anpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nicht nur die Düsen im Vergaser müssen zum Auspuff passen, auch die Gewichte in der Vario.

    Denn mit zuviel Gewicht ist die Drehzahl zu langsam.

    Die Resowelle kommt an die frische Luft und frischer Luft fehlt der Sprit.


    Je nach Auspuff sind 5,5g bis 7,5g Standard.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zugelassen sind die wenigsten Auspuffe. Die "E" Nummer hat die zugelassenen Modelle im Schlepp = zu Papier.

    Normalerweise ist das "Zufall" das gerade dein Roller dort aufgeführt und damit Zugelassen ist. Auch wenn zu 100% past und leise ist.

    Original ist halt Original und muß noch nicht mal gekennzeichnet sein.