Boot das zweite Hobby-Fahrzeug

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ne Hille ist schon was feines . Ich bin bis vor 8 Jahren mit sowas unterwegs gewesen



    Ist eine Saga 29.



    Heute ist es nur noch ein RIB mit 30 PS AB.



    Ich habe den grossen Kahn verkauft und mir einen Campinplatz angeschafft . Aber ab und zu kann ich es nicht lassen und etwas rumheizen . Dafür reicht es und ich habe meinen Spass. Wenn ich es nicht benötige stelle ich es unserer DLRG zur verfügung .

  • ...............ein Rib mit 30 PS ist ja auch für die meisten Binnengewässer ausreichend. Ich habe mit 5 PS Schlauchboot angfangen, dann 15 PS, dann RIB mit 60 PS und als das PVC luftdurchlässig wurde, suchten wir ja etwas Neues. Jedoch die Preise im Rib Sektor haben uns erschlagen. Jetzt habe ich fast 50 cm vorne und seitlich mehr Platz, Frau eine kleine Kajüte und der Spaß mit 50 PS ist mehr als ausreichend.



    Du hast einen CP. Darf man fragen wo ? Sag aber nicht mit Anbindung und Slip an die Weser.



    Gruß Hans

  • Das ist ein Vorteil , wenn man bei der DLRG und dem THW enbenbei tätig ist . Man kann fast überall wassern :D . Hauptsächlich liegt das Boot auf einem Trailer auf unseren Campingplatz . Wenn ich mal wieder nen Splien bekomme und fahren will , picke ich den Trailer an und fahre zur Weser . Das hat den Vorteil das ich nicht nur ein Revier nutzen kann .


    30 PS sind für das kleine RIB mehr als ausreichend . Ich fahre auch an der Unterweser ( Tide) , da geht es auch gut ab .


    Was meinste mit CP ?

  • CP = Campingplatz. Du schriebst mein Campingplatz und da hatte ich ganz neugierig wissen wollen, ob du einen Campingplatz dein eigen nennst oder "nur" einen Stellplatz dort hast ?


    Gruß Hans