Straßenfundstücke !?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,


    Also irgendwie kann es schon kein Zufall sein. :denk:


    Innerhalb eines Monats habe ich zwei Mal ein Stück gebrochenen Autofeder aufgesammelt.


    Insgesamt 3 habe ich diesen Monat gesehen konnte bei einen aber nicht sicher anhalten. :denk:


    Das eine am 9.2.2022

    IMG_20220209_112740.jpg

    Auf dem Rückweg von der Sparkasse aufgesammelt nach dem ich drüber gefahren war. (schwierig in der Stadt)



    Das eine heute am 20.2.2022

    IMG_20220220_161515.jpg

    Das Lag gestern oder schon länger dar hätte aber nicht sicher anhalten können.(eben schon) :nw:


    Beide lagen aber so dass sie dem Verkehr unter bestimmten Voraussetzungen gefährdet hätte.


    Jetzt die Frage hätte ihr es auch aufgelesen oder wie handhabt ihr sowas ?


    Ich finde wenn es sicher geht kann man das machen :nw:

  • Wenn möglich "sammle" ich solche "Fundstücke von der Straße runter.

    Auch wenn ich mit dem PKW unterwegs bin. Aber nur wenn es machbar ist, zwecks Verkehr usw.


    Hab schon einiges am Straßenrand entsorgt.


    Brennholzstücke, Grassäcke, Bretter, Diverses.

    Letztes Jahr sogar ein Nummernschild von einem überholenden Motorrad.

    Aufgesammelt, bei der Polizei in Offenburg abgeliefert, und weiter getuckelt. ;)

  • Ja beim dem im oberen Bild war ich zwei Mal drüber gefahren :wal:;heul: .


    Hatte es auf dem Rückweg nach einem u-turn (180° Wende) aufgesammelt


    Ist ja aber so ne typische Auto Krankheit dass die Federn brechen.


    Mal sehen was noch so gefunden wird.

  • früher hab ich angehalten ud solchen unrat an den Straßenrand befördert.

    Seid mich vor ein paar Jahren jemand dabei photogrfiert hat ( 10er Kantholz lsg auf der Straße )und erfolgreich bei der Polizei angezeigt hat, wird sowas liegen gelassen und umfahren.

  • früher hab ich angehalten ud solchen unrat an den Straßenrand befördert.

    Seid mich vor ein paar Jahren jemand dabei photogrfiert hat ( 10er Kantholz lsg auf der Straße )und erfolgreich bei der Polizei angezeigt hat, wird sowas liegen gelassen und umfahren.

    Anzeige? Wegen was???? Diebstahl???


    Schwachsinn. :rolleyes:

  • Ich hebe so ein Zeugs auch immer auf. Wir wollen ja alle nicht drüberfahren, ich nicht, alle anderen auch nicht. Einer muss es ja wegräumen.


    Genauso wenn jemand mit seinem Fahrzeug strandet, oder Hilfe braucht. Ich halte immer an.


    Ich denke einfach, dass man keine Hilfe beanspruchen kann, wenn man nicht selber immer hilft.


    Ich bin halt so aufgewachsen :/

  • Unterschreib ich dir sofort. :thumbsups: :thumbsups: :thumbsups: :thumbsups: :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.