Entdrosseln von 25 auf 45

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    Ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich möchte mein ZNEN 25 auf 45 schneller machen.

    Baujahr 2018 Euro4.

    Reicht es da wenn ich die ECU 25 gegen eine 45 tauschen?

    Bitte um kurze Infos.

  • Hallo,

    kurze Antwort ?

    Nein.

    Ist ein Dellorto Vergaser ?

    Auch brauchst Du eine andere COC, die Dir der Hersteller nicht liefern wird.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Isolator, LIMA, Polrad, Vario. Schaue einmal bei der Merlin.

  • Hallo,

    du hast doch schon hier das Thema!!

    Wieviel Themen willst du denn noch aufmachen?

    china-motorrollerforum.de/inde…&postID=119440#post119440

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ps.: Isolator, LIMA, Polrad, Vario. Schaue einmal bei der Merlin.

    Guten Morgen,


    Das heißt es gibt bei der LiMa Unterschiede zwischen E2 und E4 und auch da (E4) auch nochmal zwischen 25 und 45 Km/h?

    Isolator wäre ja dann nur der größere Durchlass und in der Vario die passende Hülse (38mm) zu beachten. Ist das so richtig?


    Gruß Andy

  • Ja.

    Und, das die ECU immer auf die passende Geschwindigkeit einregelt.

    Denn ohne den Sensor / Signal = Notlauf.

    Und das die LIMA / Polrad unterschiedliche Zündzeitpunkte liefern.

    Und die Hülse / Anschlag in der Vario anders ist.

    Und Du immer noch ne andere COC brauchst.

    Zusammen = lass es.

    Verkaufen und einen 45er beschaffen spart viel, sehr viel Ärger + Stress.


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke für die Antwort.


    Ich hätte nämlich die Möglichkeit ein "Bastelobjekt" für kleines Geld zu kaufen


    Retro aus 2018

    2000 gelaufen


    Laut Verkäufer wurde wohl versucht die "CDI"- die ja keine ist - von 25 auf 45 zu tauschen.

    Die weitere Beschreibung liest sich, wie Kupplungssensor defekt.


    Meine Idee war im ungünstigsten Fall eine 45er Ecu neu zu besorgen und wenn möglich über Recto Scooter die passenden Papiere dazu

    Isolatoren und Hülsen habe.


    Wenn ich allerdings statt der 25er Lichtmaschine auch noch eine für 45 Km/h besorgen muss lohnt sich der Aufwand eher nicht.

    Und es bleibt die Frage ob auch der Impulswandler erneuert bzw auch auf 45er angepasst werden muss.


    Sorry wenn ich das jetzt hier rein poste.

    Passte halt zum Thema.


    Gruß Andy

  • Hallo Andy,

    wenn das "Bastelobjekt" wirklich nur sehr kleines Geld kostet könnte man sich das überlegen.

    Erste Handlung sollte der Versuch sein Papiere zu bekommen. Z.B. über Rectoscooter.

    Wenn Papiere möglich sind:

    Wenn da jetzt eh schon die ECU defekt ist und eventuell noch mehr würde ich überlegen den ganzen Roller auf Euro 2 mit neuem Kabelbaum und evtl. LiMa umzurüsten.

    Grüß1,

    Victor

  • Hallo Victor,


    wenn überhaupt hat der Verkäufer die ECU beim Versuch eine CDI einzubauen geschrottet. Das steht aber noch gar nicht fest.

    In seiner Beschreibung steht lediglich das die Motorleuchte beim starten und Gas geben blinkt. Und zwar mehrfach.

    Das lässt mich hoffen das im günstigsten Fall nur der Speedsensor einen weg hat.


    Anderfalls habe ich schon bei Ebay gesehen, dass es von der Firma Casabike ECUs für 25 und 45 Km/h gibt für 99,-€


    Die Idee dahinter ist, dass der Roller nach Instandsetzung verkauft wird. Und 45er gehen sicher besser als 25er.


    Aber der Aufwand sollte dazu nicht allzu hoch sein.


    Gruß Andy

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.