50ccm Flex Tech Drive

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, ich habe ein Loch im Endtopf... Schlimm? Oder egal


    Dazu Luftfilter Wechsel.... 3 Löcher.... Nun habe ich einen bekommen mit. 4 Löchern? Kann man das eine Loch irgendwie zu machen oder ist es nicht so schlimm?

  • Hallo,

    mit dem Auspuff wird es halt "Laut".

    Fahre an einer Wand / Tunel und Du hörst dann, was sonst nur andere hören.


    Ein Luftfilter mit Loch ?

    Was ist dann noch der Nutzen.


    Wenn Dir diese Preise "weh" tun .... :nw:

    Verkauf den Roller schnell und kauf Dir ne "Bus-Karte". Sorry.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Spart Frust + Sprit. :strei:

    Zu den Rollatoren umgeparkt. Mit dem Forum hat´s nun irgendwie nix zu tun.

  • Naja, der Luftfilter wird ja eingesetzt. Bei mir sind nur 3 Plastikgnubbel, was dann heißt das 4 Loch ist offen


    Welche Preise sollten mir weh tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michxo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    und mit dem "Offenen" Loch rauscht Sand, Dreck und somit Schmirgel rein.

    Ist der Vergaser verdreckt und der Zylinder zerhobelt, hast Du mächtig Arbeit.

    Wegen einer Luftfiltermatte zu 4-6 Euro.

    Dolle Sache das.

    Die Geld-Menge tut weh.

    Vor allem die gut 350 Euro für den neuen Motor.

    Weil Du halt an der verkehrten Ecke gespart hast.


    Gruß

    Mc Stender

  • Guten Abend,


    Bei Louis Motorradshop gab es für 10-12€ zzgl.5€ Versand eine Luftfiltermatte zum zuschneiden. Gibt es hier und dar,


    Ich habe so eine geholt und die reicht je nachdem für einige Filter.(je nach Maßen)


    Ich bekomme aus meiner mindestens noch 4 eher mehr Luftfilter für meinen Roller raus.(mit etwas Geduld super zum ausschneiden)



    Absolut empfehlenswert wenn man nicht alle 5000-8000km einen neuen Schaumstoff kaufen will.


    Für den Auspuff gibt es Reperatur Zeugs,

    Das ist meistens ne Paste die bei Hitze aushärtet und Temperatur beständiges Gewebe wie ein Verband sozusagen.

    Sollte ne Anleitung drauf stehen...


    Das wird dann so drauf gefummelt und stinkt/raucht die ersten 5-10km.


    Eigentlich "nur" für Not Reperatur aber sollte auch länger halten, dürfte bei guten Zeug/Material (im Baumarkt mit kfz Abteilung &co.) 10-25€ Kosten.


    Ein neuer Auspuff je nachdem 30-50€ zzgl.Versand.


    Bei E4 halt deutlich mehr...


    Mfg Leon

  • Reparieren mit der Reparaturpaste geht zwar, hält aber nur leidlich. Hab das mal auf nen Krümmerriss am Auto geschmiert. Machst Du dann jede Woche neu.


    Hilft alles nix. Am besten nen Neuen dranschrauben.


    Die Liftfiltermatte habe ich auch bei mir eingebaut. Von Polini. War recht günstig und lässt gut Luft durch. Vergaser bissel abgestimmt. Gefühlte 0,1 PS mehr :thumbsups: Bei mir reicht sie für drei Einsätze.

  • Guten Abend,


    Hier meine gab es damals glaube ich ne Nummer kleiner...


    Damals hat die weniger gekostet aber 12€ sind auch noch okay.

    Hier der Link:::

    Luftfilter-Matte universal 750 x 500 x 14 mm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Luftfilter-Matte universal 750 x 500 x 14 mm günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    m.louis.de


    Man beachte die großen Abmessungen von :750x500x14mm (LängexBreite x Dicke)!!!


    Das sollte bei guter Lagerung ein Roller Leben lang halten.



    Mfg Leon