Sprit läuft aus Vergaser / Unterdruckventil am Tank?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Das Problem habe ich so ähnlich auch gerade. Bei mir läuft der Sprit in Mengen aus dem Lufteinlass am Vergaser (sieht man, wenn der Schlauch vom Luftfilterkasten kommend, ab ist). Wenn ich den Unterdruckschlauch (?) vom Benzinhahn löse und den Anschluss am Hahn mit einem Blindstopfen schließe, dann hört das Auslaufen aus. Problem ist dann nur, dass der Motor bei der Fahrt hochtourt aber bei zurückgedrehtem Gasgriff nicht wieder runtertourt. Das macht er dann erst beim Bremsen.


    Dazu hat der Vorbesitzer die Kraftstoffleitung selber mit einem extra Benzinhahn versehen und das hat er sicherlich nicht ohne Grund gemacht. Fragen warum, ist durch verschiedene Halterwechsel nicht mehr möglich


    Ich habe da jetzt auch noch nicht so richtig die Lösung dafür.

  • Hallo K350,

    wenn der Sprit bei Stillstand des Motors sogar schon aus dem Luftfilteranschluß des Vergasers rausläuft ist Handlungsbedarf angesagt.

    Das heißt dann auch daß der normale Überlauf der Schwimmerkammer verschlossen oder verstopft ist.

    Folge dessen ist Benzin nicht gasförmig sondern flüssig ins Kurbelgehäuse laufen kann (je nach Rollertyp und Höhe des Vergasers und Ansaugweg) und bei einem Start des Motors schwere Schäden erzeugen kann, da Flüssigkeiten nicht komprimiert werden können.

    Bei Dir sind vermutlich sowohl der Unterdruckbenzinhahn als auch das Schwimmerventil im Vergaser defekt. Beides muß ausgetauscht werden, dann sollte es wieder dicht sein. Einen extra Benzinhahn zu montieren als Sicherheit oder bei längeren Standzeiten schadet nicht.

    Grüße,

    Victor

  • Hallo,

    ich hab das mal rausgelöst.

    Anderer Roller, anderes Thema.

    Geht es hier um deinen Quingqi classic 2000e ?

    Daher zu den 2 Takten gewuchtet.


    Zum Thema.

    Der Unterdruckhahn hat die Aufgabe, nur Sprit aus dem Tank zu lassen, wenn der Motor läuft.

    Also 1. Fehler.


    Der Schwimmer im Vergaser soll den Sprit abstellen, wenn voll ist.

    Also 2. Fehler. Reinigung scheint da wohl angebracht ?


    Gruß

    Mc Stender