Wat is los? Immer diese Rechtsbelehrungen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Also gefühlt kommt hier, bei jedem zweiten Thema, früher oder später der Hinweis das es nicht ganz legal sein könnte und was das alles für übele Konsequenzen hat.


    Ich hab ja meinen eigenen Anwalt. Der sitzt oft beim Schrauben mit Bier auf der Werkbank, steht mit ner Kippe und nem Kaffee bei der Bikepause neben mir, holt sich beim Grillen das erste Steak.

    Sprich es ist einer meiner ältesten und besten Freund.


    Der hat aber noch nie einen Klienten gehabt, der wegen Posts in Technikforen verklagt oder in Regress genommen worden ist.


    Auch schmunzelt er oft über hier herauf beschworene Strafen. Die gehen wohl immer vom absoluten höchsten aus.


    Laut seiner Erfahrung im Verkehrsrecht, so werden die fast nie verhängt.

  • Ja genau sowas.


    Wer kontrolliert nen Reifen?

    Moped hatte nen Platten, ist dadurch in ein Auto gerutscht. Unfallhergang eindeutig für die Polizei. Und somit für die Versicherung auch.

  • Genau Theorie und Praxis.


    Theoretisch kann keiner in der Praxis alles einhalten was es irgendwo an Vorschriften gibt.


    Und ich bin mir sicher wir alle verstoßen täglich gegen irgendwas.

    Und keiner von uns wird deswegen verhaftet, verklagt oder sonstiges.

  • Hallo,

    das ist ein "Öffentliches" Forum.

    Und nicht jeder hat ein "gesetztes" Alter.

    Als ich jung war, gab´s ein Du, du erst von der Rennleitung, dann von den Eltern und gut war´s.

    Es war halt mal.

    Heute muß ein "Faß" aufgemacht werden, damit der Herr / Dame in Blau nicht seine eigne Pension riskiert.

    Es ist nicht "smart" oder ein Kavaliers-Delikt.

    Vor allem für die jüngeren Leser.


    @cookie1963

    Daher die Hinweise, die DICH nerven.


    Lieber einmal zu viel, als das jemand dann 5 Jahre Führerscheinsperre "absitzen" muß und jeden Morgen / Abend 2 Std. Bahn erdulden muß. Weil auf dem Land... Fahren die Busse zur "unzeit".

    Arbeit ?

    Doch net mit dem Bus. :gun:


    Gruß

    Mc Stender





  • @cookie1963

    Ja, alles gut.


    Hast damit absolut Recht mit dem täglichen.


    Wir sind alle erwachsen und wenn jemand sagt ihn nervt dass ständig drauf hinweisen... Kann ich meinen Beitrag dazu leisten es zu verbessern :thumbsups:


    Ich hatte es halt wie es die Recherche ergab ohne große Filterung widergegeben...


    Ich lasse es in Zukunft soweit es mir möglich ist. :)


    Und die Welt ist in Ordnung :thumbsups:


    Mc Stender verstehe ich auch deshalb habe ich es gemacht, versuche es jetzt so zu reduzierten dass es erträglich ist.


    (Zeitliche Überschneidungen)

  • Ich verstehe schon eure Motivation dahinter.


    Aber wir alten wissen doch alle wieviel gute Ratschläge nutzen. Nix. Früher nicht als wir selber jung waren und heute erst recht nicht.


    Was mich aber viel mehr nervt ist das rechiche halbwissen.

    Ich lese ja ober wieder was von 5 Jahren sperre.

    Als Ersttäter gibt's heute ne ow von der Rennleitung, macht 50 Ocken.. Mit Gefährdung 90 +1 Punkt. Und wenn wirklich nen Richter hinzu kommt, Sozialstunden. Fertig.

  • Als Ersttäter gibt's heute ne ow von der Rennleitung, macht 50 Ocken.. Mit Gefährdung 90 +1 Punkt. Und wenn wirklich nen Richter hinzu kommt, Sozialstunden. Fertig.

    Hallo,

    Nein, nicht von der Rennleitung. Da liegt ja schon der 1. Irrtum.

    Das war einmal.

    Vom Staatsanwalt und g.g. Richter = Verhandlung.

    Und vorm Richter und auf hoher See....

    Weiß man ja nie, was bei raus kommt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ein Strafbefehl kann, nicht muß. :stink:

  • Hallo,

    Nein, nicht von der Rennleitung. Da liegt ja schon der 1. Irrtum.

    Das war einmal.

    Vom Staatsanwalt und g.g. Richter = Verhandlung.

    Ich habs mal weitergeleitet, die Antwort war..... Da hat einer beim Jurastudium gepennt, wenn er den eins hat.


    Eine OW ist erstmal ein reiner Verwaltungsakt der von der Verwaltungsbehorde bearbeitet wird.

    In den Fall wohl erstmal fahren ohne Betriebserlaubnis.


    Sollten sich dabei Hinweise für eine Straftat ergeben kann die Staatsanwaltschaft hinzugezogen werden

    Diese prüft das dann und gibt's an die Verwaltungsbehorde zurück wenn die Hinweise nicht ausreichend sind.


    Und da die eh alle sehr überlastet sind, da ist das alles wohl eher der an zunehmende Regelfall.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.