Tankerweiterung oder so...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da ich sehr oft eine bestimmte Strecke fahre und mir dabei immer ziemlich genau 1 Liter Sprit fehlt, hirne ich schon länger rum wie das Übel beseitigt werden kann.

    Aber ausser einem Spritkanister fällt mir dazu nichts ein. Hat jemand eine andere Idee?

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

  • Hallo...


    das Thema hatten wir vor kurzem schonmal. Von wegen eventuell einen zweiten Tank im Fussraum einbauen,usw. Aber die richtige Lösung haben wir nicht gefunden. Es ist bestimmt machbar,aber der Aufwand ist viel zu groß.


    Demzufolge wirst du wohl weiter mit einem Kanister fahren müssen. Einen größeren Tank wird es wohl nicht geben.

  • Langsamer fahren 8o

    Gibt es unterwegs keine Tanke ?

    Wenn es gar nicht anders geht, würde ich mir den Liter in einer stabilen Flasche im Helmfach mitnehmen.

    Hier wurde auch schon mal ein Thema gestartet, über einen Zusatztank im Fußraum.

    Ich persönlich finde das zu teuer und zu viel Aufwand.

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Guten Tag,


    Wenn man jemanden findet kann man eine Tankvergrößerung schweißen...


    Wie gesagt soll möglich sein, oder ein top Case zur Hälfte als Tank umbauen :/ .


    Zusatztank ist sehr kompliziert und schwer umzusetzen.


    Mfg Leon

  • Guten Tag,


    Wenn man jemanden findet kann man eine Tankvergrößerung schweißen...


    Wie gesagt soll möglich sein, oder ein top Case zur Hälfte als Tank umbauen :/ .

    Na das wir wohl bei nem Unfall nen nettes Feuerchen werden...... :thumbsups:

  • Sieht dann aus wie bei Cobra 11 :tiha: .


    Normal nicht das topcase reißt ab fliegt möglicherweise noch dicht Weg und zerschellt irgendwo weit weg vom Roller :dauh:


    Helmfach ist halt auch nicht die "Ideal"Lösung wird auch gut warm usw... :denk:


    MFG Leon

  • Und die Schläuche?

    Die halten das gut fest, und wenn sie dann doch abreisen läuft die Brühe aus.

    Von Funkenflug beim rutschenden Roller sag ich jetzt mal nix.... ;)

  • müsste halt ein Benzinhahn analoger Art dran machen daß er nur fördert wenn der Haupttank leer ist, zusätzlich mit einem Unterdruckventil wie Standard am Tank ist/war bei Vergaser Modellen.


    Wenn er dann abreißt gleich kein Unterdruck gleich keine Förderung :thumbsups:


    Mfg Leon


    (100% Sicherheit gibt es nur wenn man den 1L (1.5) einfach nach Tanken tut,) wobei wenn man ungeschickt ist und etwas auf dem Auspuff kommt...

    :roll::bum:

  • Also wenn ich unbedingt was heißes erleben möchte..... Dann investiere in 200 ocken und ruf 32 16 8 an.... :tiha:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.