Herrlich... der Landarzt rümpft die Nase

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Kunde blieb liegen mit Peugeot SV 50.

    ADAC brachte seinen Boliden zu Peugeot ( KFZ Bude).

    Dort hat man ihm für einen Neuen Gaser mit Einbau 246€ abgeknöpft.

    Nach 500m blieb der Roller wieder liegen und der Kunde rief mich an ob ich helfen könne.

    NATÜRLEMENTE :thumbsups: .

    Hätte man man sich in der Fachwerkstatt die Mühe gemacht mal das Helmfach auszubauen wäre der Fehler sofort klar gewesen.

    Zündkabel auf Krümmer = Grillparty :tiha:

  • Hoffe der Kunde hat dann "ordentlich" in der KFZ-Bude "reklamiert". :wut::wut::wut::wut::wut:


    Die 246€ hätte ich mir wieder geholt.

    Egal wie. :zubef::zubef::zubef:

  • Hoffe der Kunde hat dann "ordentlich" in der KFZ-Bude "reklamiert". :wut::wut::wut::wut::wut:


    Die 246€ hätte ich mir wieder geholt.

    Egal wie. :zubef::zubef::zubef:

    Er wird's versuchen.

    Allerdings sehe ich da kaum Chancen weil er zu mir in die Werkstatt ist, anstatt den Roller direkt wieder zu denen zu bringen.

    Naja, ich hab wieder einen zufriedenen Kunden mehr :thumbsups: .

  • Guten Tag,


    Nurmal langsam, die Peugeot Kfz Werkstatt hat warscheinlich keine Ahnung von Rollermechanik geschweige denn die Lust was großen zu reparieren.


    Das geht dann so:


    Werkstatt Peugeot(kfz) an Peugeot Zentrale:


    Wir haben hier ein Roller der vom ADAC abgeschleppt wurde der unterwegs liegen geblieben ist. Woran liegt das/was sollen wir machen.(Daten vom Roller werden übermittelt)


    Zentrale: Tauschen sie den Vergaser aus, Überprüfen sie die Ladespannung und die Batterie.(Solche Kleinigkeiten)


    Peugeot Werkstatt: Okay,


    2tage später.


    Peugeot Werkstatt:

    Roller läuft.


    Zentrale:

    Super.


    Kunde:

    Super.


    5min später wieder Kaputt :thumbsups: Kunde traurig ;( .


    So oder so in etwa läuft das...


    Fraglich ist aber wie der Vergaser getauscht wurde ohne dass Helmfach entfernt wurde, kein Wunder dass es dann 200€ kostet wenn der warscheinlich Azubi? 8 Stunden den Vergaser dar reinfrimmelt.


    Sachen gibt's

  • Fraglich ist aber wie der Vergaser getauscht wurde ohne dass Helmfach entfernt wurde, kein Wunder dass es dann 200€ kostet wenn der warscheinlich Azubi? 8 Stunden den Vergaser dar reinfrimmelt.

    Gutes Argument!!!!!!!!!!!

  • Nach 500m blieb der Roller wieder liegen und der Kunde rief mich an ob ich helfen könne.

    NATÜRLEMENTE :thumbsups: .

    Hätte man man sich in der Fachwerkstatt die Mühe gemacht mal das Helmfach auszubauen wäre der Fehler sofort klar gewesen.

    Zündkabel auf Krümmer = Grillparty :tiha:

    Hmm,

    wenn da nicht mal die Werkstatt das Zündkabel falsch verlegt hat. :schra:

    Das hätte man doch auch riechen müssen, dass das Kabel am schmoren war. :denk:



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Bei dem Modell kannst die Sseitenverkleidung mit 2 Schrauben lösen.

    Hat man so konstruiert damit man beim Service besser an den Lufi kommt.

    Wenn man nur das,Helmfach rauskommt kommst auch nur bedingt an den Gaser.

  • Bei dem Modell kannst die Sseitenverkleidung mit 2 Schrauben lösen.

    Hat man so konstruiert damit man beim Service besser an den Lufi kommt.

    Mitgedacht. :thumbsups:

  • So ist das mit den "guten Vertragswerkstätten"


    Ich hatte mein Dreibein bei einer von Piaggio empfohlenen Werkstatt (Pia-Service-punkt) in Hattingen. Madame hatte keinen Ladestrom, ist mitten in der Heide stehen geblieben.


    Hingeschleppt, Der Meister tippt eigentlich auch sofort richtig. Ladestrom weg.


    Allerdings hat er auf dem Weg zur Lösung erstmal auf Verdacht den Lima-Regler erneuert. 150€ Ersatzteil. Dann der Anruf,... Ne, das war es nicht, jetzt kann ich nur die Lima neu machen. Dann müssen wir mal gucken..


    Gut, dass ich in einem Dreibein-Forum bin.


    Dort gab es den Hinweis auf das Starter-Relais. Dem Meister das vor der Lima-Bestellung mitgeteilt. Er meinte, dass er dann die komplette Verkleidung von vorne nach hinten abnehmen müsse, um da dran zu kommen....


    Auch dort mein Hinweis... Nee, Da machst Du die Klappe im Gepäckfach ab, da ist das Relais drunter...


    Der kannte die Klappe gar nicht, Hat auf mein Anraten erst dort nachgeschaut... "Jo, da is ne Klappe... "


    Das Ding war verschmurgelt. Ersetzt, läuft...


    Das Gespräch über die Rechnung war nicht witzig, aber schlussendlich waren die Jungs dort einsichtig.


    Ich habe jetzt einen neuen Regler im Roller und einen gebrauchten, funktionierenden im Fundus.


    :sleeping::sleeping::sleeping:

  • Ich schweige und geniesse da lieber :schs:Höre öfter solche Storys aber ich muss mich da ( vor allem dem Kunden gegenüber) bedeckt halten, auch wenn's schwerfällt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.