Piaggio Bremssattel vs. AGM 2 Kolben

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Leute,

    Hier mal wieder ein Wunderbares Beispiel für Italo Schrott Qualität.

    Ich hab ja derzeit einen Pia Fly 50 auf m OP Tisch....soweit alles mit viel gefluche hinbekommen.

    Ich wollte heute nur fix noch die Bremsbeläge Vorne erneuern. :wal:

    Wär ich mal besser im Bett geblieben!!!!!

    Pia Sattel komplett Oxidiert. Beläge haben sich vom Belagträger abgelöst!!!!

    Beide Imbus Stiftschrauben welche den Belag Führen, absolut untrennbar mit dem Sattel verwachsen!!!!

    Lösung: Neuer Sattel von Piaggio= 189€


    Jetzt ist es ja so, ich habe ca. 60 zerlegte Roller an Lager.... Fix in die Bremssattelkiste geschaut.....

    Siehe da :tanze:

    AGM Zweikolbensattel ist Baugleich.

    Null Oxidation, Stifte laufen Perfekt.


    Ich kanns nur Wiederholen PIAGGIO = MIST!!!!

    20220328_101256.jpg20220328_101245.jpg20220328_101229_001.jpg

  • jut zu wissen.....


    Ich leite es mal an den neuen Freund der besten Freundin meiner Holden weiter.


    Der schraubt ausschließlich Piaggio. Ich bin mir sicher das weiß er nicht.

  • jut zu wissen.....


    Ich leite es mal an den neuen Freund der besten Freundin meiner Holden weiter.


    Der schraubt ausschließlich Piaggio. Ich bin mir sicher das weiß er nicht.

    Die Befestigungsplatte musst wechseln und die Hohlschraube vom AGM brauchst.

  • Und mein "Bedauern".

    Piaggio und solchen Stress mit der "hohen" Qualität. :saint:


    Gruß

    Mc Stender

    ^^ im der Tat....ich find das Piaggio extrem überbewertet ist. Einzig die Verkleidungen sind OK.

    Der Rest ist schlichtweg schlecht konstruiert und absolut besch.... zu schrauben.

    Wie zur Hölle kommt man auf die Idee Rostfreie VA schrauben in ALU zu würgen?

    Natürlich ohne Gewindepaste versteht sich.

    Der Hyper 2 Motor ist ebenfalls ne komplette Fehlkonstruktion. Membrane und Ass nur mit zwei M6 befestigt....

    Mina hat 4.

    Die Membrane ist nach knapp 2000 km sowas von ausgenudelt das man in beide Richtungen bequem Durchatmen kann.

    unfassbar.....Das zu einem Preis wo man bald drei Vergleichsmodelle aus China für bekommt.

  • Die Italiener bzw Franzosen ua lassen nix anderes verbauen, was die Chinesische Werkbank zu bieten hat!

    Das ist schon lange nix neues. :D

    Nur wird es etwas teurer verkauft!