Pegasus S50LX auf 45Km/h entdrosseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,


    Ich habe letztens eine Pegasus S50LX geschenkt bekommen die auf 25km/h eingetragen ist.

    Der Vorbesitzer meinte sie würde mehr als die eingetragenen 25Km/h fahren. Da ich leider so wenig Ahnung habe möchte ich diese gerne auf 45km/h umändern um auf der sicheren Seite zu sein da ich mit dem Roller nur zur Arbeit fahren muss.

    Leider finde ich dazu nichts im Internet wie man diese Entdrosselt oder das dafür benötigte Gutachten.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Dieser ist ab Werk vermutlich 25km/h aber gibts auch ab Werk 45er Variante und ist ein 4 Takter. Das Baujahr ist 2008



    Ich hab etwas nachgeforscht und herausgefunden das ich ein anderes Steuergerät brauche.

    Ich bin mir nicht sicher welches ich dafür benötige.


    Ich könnte das Teilegutachten ja mal zeigen vielleicht kannst du mir dann helfen was ich dafür benötige und wo ich es finde.

  • Baujahr 2008 ? Sollte ein E2 Motor sein.


    Das "Steuergerät" ist vermutlich die CDI . Ja, da müsstest Du eine offene verbauen.

    Dann die Drosselringe und evtl, die Drosselplatte aus der Vario entfernen, bewährt haben sich 5,5g Rollen.

    Hat er im Variodeckel, hinten bei der Kupplung einen Speedsensor? Raus damit..

    Die nötigen Papiere ( COC für 45 kmh) ist vorhanden? Falls nicht, bei Rectoscooter anrufen, kostet ca. 100,-


    Wenn Du schon dabei bist, gleich Öle wechseln, Ventile einstellen und den Riemen checken/ erneuern..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    also 4 Takter aus 2009 als Mofa.

    Da schau nach, ob hinten an der Kupplung ein "Sensor" verbaut ist.

    Wenn ja, neue CDI mit 45km/h beschaffen und die Hauptdüse kontrollieren.

    2-3km Vollgas und dann die Zündkerze schauen.

    Ohne Sensor ist der Motor offen für alles. Nur nicht für die STVO = Straßenverkehr.


    Dort kannst DU Dir eine 45er COC = Betriebserlaubnis bestellen und dann bei der Versicherung ummelden.

    - Anrufen !!! - :!:

    https://china-motorrollerforum.de/easylink/index.php?item/27-recto-scooter-soundpark/

    Bei Bedarf g.g. auch gleich eine passende CDI ordern.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Möglichst gleich Ventile einstellen, frisches Motoröl, frisches Getriebeöl, neue Gleitstücke, neue Gewichte in die Vario und einen neuen Riemen spendieren. Auch ne Zündkerze noch über ? ;)