Gerade nen Mail bekommen, könnte nen spannender Sonntag werden

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ich hab ja wohl mal erwähnt das ich nen kumpel mit ner extrem dicken brieftasche habe.


    hab gerade nen mail bekommen " hab mal wieder was gekauft, wenn du lust hast kannst du mal gucken kommen. und bring eine volle batterie mit"


    bin mal gespannt und mach mich auf den weg.

  • Holen sie Nachschub an Popcorn und Cola. Die 90 Munten sind rum,die Verlängerung wird aufregend. :pop::pop:

  • ....................................................

    Please hold the Line

    ....................................................

  • so.....die Spannung scheint ja gross zu sein.

    Bin gerade zurück und will euch nicht weiter quälen.


    Also um Roller geht's nicht.


    Meinem Kumpel geht's um die Immobilie.

    Die liegt so ne gute halbe Stunde von mir weg, im ländlichen Gürtel um den Pott.


    Ist nen sehr schlichter Bau von aussen, Anfang der 60er Jahre, im Bauhausstil gehalten.


    Von innen ist's schon spannender. Die hat so ne Höhe innen von gut 8 Meter.

    Die beste Beschreibung ist, das die einzelnen Wohnebenen auf unterschiedlichen Plattformen sind.


    Unten kommste rein. Da sind Eingangsbereich, offene Küche und sehr grosser Essbereich. Der ganze Sanitärbereich mit grösser Sauna liegen im hinteren Bereich.

    Highlight ist eine grosse verspiegelte Glaswand.

    Dahinter liegt die Doppelgarage.

    Die Glaswand kann man elektrisch durchsichtig schalten.

    Also genau das richtige um dahinter Oldtimer oder sowas zu präsentieren.


    Die anderen Wohnebenen stehen praktisch auf stützen in unterschiedlichen Höhen.


    Hier das Highlight ein offener Kamin. Der ist rund und steht mitten im Raum. Durchmesser so gut 1,5 Meter.

    Drüber ein Glaszylinder der sich im Betrieb absenkt.

    Das Kaminrohr ist auch komplett aus Glas.

    Das hat alles bestimmt nen geilen optischen Effekt wenn der brennt.


    Das ganze Haus ist eingerichtet, viele Designmöbel von dänischen Designern wie Kanton, Jacobsen und auch Colani .


    Alles sehr gut harmonierend und sehr grosszügig verteilt, so wirkte nicht überladen.


    Mein Job wird sein, das Haus komplett leer zu räumen, die Möbel ein zu lagern, eventuell behutsam restaurieren zu lassen. Dafür hab ich aber Firmen an der Hand.


    Das Haus ist zwar wunderschön, die Technik aber leider nicht. Die stammt zum grössten Teil auch noch aus den 60ern. Da muss man dringend mal dran.


    In der Garage steht ne Ape, irgendwas grösserer dem Nummerschildhalter nach zu urteilen.

    Hab dann mal vorsichtig gefragt wofür wir die Batterie brauchen, die Antwort war lass uns nen Stück gehen.


    So knapp 5 Minuten zu fuss steht nen Bauernhof.

    Das gehörte mal alles zusammen.

    Eine Scheune gehört noch mit zu dem Haus.


    Die Scheune hat mich erstmal sprachlos gemacht.

    Kommste rein ist rechts ne sehr gemütliche grosse Eckcouch und ne kleine Bar.


    Links stehen:


    XS 400 Cup

    SR 500

    XT 500

    RD 500

    XS 1100 Martini


    Alle sehr gepflegt mit nen bis Patina.

    Die haben alle zwischen 15.000 und 25.000 gelaufen.

    Bis auf die 1100, die hat knapp unter 50.000 runter.


    Angeblich alle fahrbereit aber seit 2 bis 4 Jahren nicht bewegt.


    Ich hab deswegen erstmal auf Startversuche verzichtet.


    Im hinteren Teil, getrennt durch ne Wand ist noch ne Mopedwerkstatt.


    Ausstattung:

    Hebetisch

    Drehbank

    Teilewaschmaschine

    Schweisgeräte aller Art

    Kompressor

    Und wohl Tonnen von Werkzeug


    Auf dem Hebetisch steh noch das letzte Projekt vom verstorbenen Eigentümer.


    AME Honda CB 750, komplett mit langer Gabel, die Elektrik fehlt vollständig.


    Hier stellt sich die Frage, was sind die Bikes zusammen wert? 30, 40, 50 Grand? Mit Werkstattinventar oder ohne?


    Den Enkel wäre dran gelegen, wenn Opas Sammlung zusammen bleiben würde.


    Bilder darf ich leider noch keine machen. Es gibt nur nen Vorvertrag und bis zum Notartermin ist Füsse stillhalten angesagt.

  • Ist nicht zufällig in Witten?


    Kannte da so einen etwas extrvertierten wohlhabenden Menschen. Von der Beschreibung des Hauses könnte es passen.


    Er hatte seinerzeit den Ferrari in der unteren Ebene geparkt... :resp:


    PS:

    Falls es mal zum Verkauf stehen sollte, mein Kumpel hat Interesse :thumbsups: ... Der handelt so etwas und kauft gerne ganze Posten

  • nee....nicht in Witten.


    Also noch ist es so angedacht das es alles an einen Sammler gehen soll.

    Verkaufen könnten wir auch selber. Wäre nicht das erste mal.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.