Erste Inspektion

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Am Montag ist es soweit. Da geht mein kleiner Motron Ideo 50 in die erste Inspektion - wird am Dienstag gemacht.


    Motor- sowie Getriebeöl wird getauscht. Obendrein habe ich gebeten, das die Bremsflüssigkeit ebenfalls getauscht wird und die Ventile eingestellt werden sollen.


    Der Gute hat dann die 600km hinter sich. Wenn die Inspektion dann durch ist, muss ich mich richtig ins Thema einlesen um dann Werkstattbesuche auf ein Minimum zu reduzieren.


    Ich hoffe, dass ich das hin bekomme. Genauso muss ich mich dann spätestens zum Herbst um diese Heidenauer K58 kümmern. Zumindest lese ich hier sehr viel von dieser Bereifung.


    Werkzeug und entsprechende Pflegemittel muss ich mir auch noch anschaffen.... Oh man. Naja, wird hoffentlich irgendwie werden - auch mit sehr begrenztem Budget...

  • Gutes Werkzeug muss nicht teuer sein.

    Einfach mal die Angebote der Märkte studieren.


    Öl und Getriebeölwechsel ist einfach selber zu machen.

    Hab ich erst diese Woche gemacht. 😉

    Ventile und Bremsflüssigkeit lass ich auch in der Werkstatt machen. 👍