Hallo Leutz,
ich dachte ich erstelle nun doch noch einen Post mit dem extra Thema Zundfunke.
Da sich sonst das Roller springt schlecht an Thema sich unnötig in die länge zieht.
Kurze Zusammenfassung:
Mein Roller ist einfach an der Ampel ausgegangen und wollte nicht mehr starten.
Hab mich dann auf Fehlersuche begeben und es hat sich heraussgestellt das ich keinen Zündfunken an der Kerze habe.
Ich habe eine neue Kerze mit Spule und Stecker bestellt leider war das nicht der Fehler.
Ich habe daraufhin mich etwas im Internet belesen und herausgefunden es könnte auch die CDI oder der Pickup an der Lima sein.
Vorher habe ich alle Masseverbindungen und Stecker geprüft aber soweit alles i.o auch kein Kabelbruch gefunden.!
Ich habe sehr hilfreiche Tipps hier im Forum bekommen.(Danke nochmal dafür)
Mit den Angaben
Zum Zündfunken: Grundvoraussetzung Voltmeter auf AC an der Rückseite der CDI:
ca. 50 - 90 Volt von den umwickelten Spulen der Lima (Kabel meist rot/schwarz)
ca. 2 Volt vom Pickup (Kabel meist rot/weiß oder blau/weiß)
ca. 4 Volt zum Eingang Zündspule (Kabel meist schwarz/gelb oder blau/gelb)
Diese 3 Werte sind ein Muß.
Danach der Schluß, ob Lima, Pickup, CDI, Zündspule, Kabel, Zündkerzenstecker oder Zündkerze.
Ach ja, Zündschloß und Seitenständerschalter können hier auch noch Ärger reinbringen.
Ich habe alles von einen Kumpel durchmessen lassen und wir kamen zu dem Entschluss das die Lima o. der Pickup einen defekt haben muss.
Es kommt zuwenig Saft auf die Zündspule und deshalb auch kein Funken.!
Hab eine neue bestellt und auch gleich eine stärke Zündspule mit Stecker.
Meine CDI befindet sich neben der Batterie unter den Tritbrett.
Die Zündspule sitz unter den Helfmach auf der linken Seite.
Auf der rechten seite hinter dem Lüfter befindet sich das Polrad und hinter dem Rad findet man den Stator.
Sobald die Teile da sind erfolgt ein Update.
LG Jabba
Sobald ich die Sachen eingebaut habe werde ich euch Updaten.