Offene CDI Nova Motors Retro Star (ZN50QT-A)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Leute,


    ich hab bei meinem Retro Star einfach mal das lila-weisse Kabel von der CDI abgesteckt und seitdem riegelt er nicht mehr bei 45 km/h ab sondern läuft rund 65 km/h. Hatte ich mal in einem YouTube-Video gesehen und ist tatsächlich so, geile Sache :D

    Dass das Ganze im Straßenverkehr nicht erlaubt ist, ist mir bewusst und ich habe auch nicht vor, damit rumzufahren. Allerdings wollte ich mal wissen, ob das dem Roller auf Dauer schaden kann...?

  • Rabatzki

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Moin....natürlich...

    Wenn Du Dauerfeuer fährst überdreht der Motor und der Motorschaden ist nicht weit.

    Mal kurz Hochjagen schadet nicht.

    Dauer Reisegeschwindigkeit bei Optimaler Abstimmung Max. 55 km/h


    Hauptdüse: 82-84

    Vario Gewichte 5,5 Gramm

  • Ok, was ist denn standardmäßig für eine Hauptdüse verbaut? Und Variogewichte sind glaube ich ab Werk bereits 5,5 Gramm, oder?

  • Ok, was ist denn standardmäßig für eine Hauptdüse verbaut? Und Variogewichte sind glaube ich ab Werk bereits 5,5 Gramm, oder?

    Bei den Düsen a Werk weiss man nix genaues weil die in der Regel nicht beschriftet sind.

    Es wurden schon 76er HD gesichtet.

    Die 5,5 Gramm sind auch meistens nicht verbaut.

    Geht bei 4,5 los und endet bei 6,5 Gramm.


    Am Besten den Kram direkt mit neuen Gleitstücken für die Vario bestellen.

  • Moin, welches Baujahr ist dein Retro Star ?

    Hab nämlich auch einen und würde auch gern bisschen schneller unterwegs sein😉

    Baujahr ist Zweitrangig....

    E2 oder E4/5 ist ausschlaggebend.


    Mit Glück kannst sogar noch einen 2020er E2 haben.....Restbestände wurden noch lange verkauft.

  • Ok, was ist denn standardmäßig für eine Hauptdüse verbaut? Und Variogewichte sind glaube ich ab Werk bereits 5,5 Gramm, oder?

    Das kommt auch immer drauf, an was das für ein Roller ist.

    Ob 25 km/h oder 45 km/h da ändert sich auch die Bedüsung und die Gewichte von der Vario.


    Moin, welches Baujahr ist dein Retro Star ?

    Hab nämlich auch einen und würde auch gern bisschen schneller unterwegs sein😉

    Hallo Ragnar mach doch bitte ein eigenes Thema auf!!

    Sonst ist hier nachher alles durcheinander.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Am Besten den Kram direkt mit neuen Gleitstücken für die Vario bestellen.

    Alles klar, danke! Wozu neue Gleitstücke?

    Verbaut sind bei mir soweit ich es rausfinden konnte 6,0 Gramm Gewichte. Macht das den Kohl fett?


    Moin, welches Baujahr ist dein Retro Star ?

    Baujahr 2017, EURO 2, 45km/h Version.

  • Alles klar, danke! Wozu neue Gleitstücke?

    Verbaut sind bei mir soweit ich es rausfinden konnte 6,0 Gramm Gewichte. Macht das den Kohl fett?


    Baujahr 2017, EURO 2, 45km/h Version.

    Das halbe gramm kann wunder vollbringen :thumbsups:

  • Nochmal zum Verständnis: Die leichteren Gewichte würdest du mit dem Ziel einbauen, die Endgeschwindigkeit leicht herabzusetzen, um wiederum den Motor zu schonen? Oder was ist der Hintergrund?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.