Fehlender zündfunken

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, mein Roller springt nicht an und ich vermute es liegt am zündfunken, weil kein zündfunken kommt wenn ich die Zündkerze ans Metall halte und starte


    Ich habe eine neue Zündspule samt Kabel Stecker und neuer Zündkerze dran gemacht und es geht immer noch nichts...


    Jezt hab ich die CDI hier liegen und ein Multimeter weiß jemand wie man die durchmessen muss und welche Werte?


    Und welvhe Kabel der Lima ich messen muss um diese auszuschließen?


    Und was es sonst noch sein kann? Zündung?


    Hatte auch ein seltsames Geräusch in der Nähe der CDI als ich den e Starter drückte

    (Mach ein Video rein)


    Mein Roller ist der znen zn50qt-11 zongneng


    index.jpg


    Generell hab ich ein Multimeter da, weiß aber nicht wie und wo ich da messen muss ....


    Mod Edit

    Hab mal ein Bild als Vorschau eingebunden.

    Ist ja Riesig.

  • Hallo,

    mal zu den 4 Takt Rollers umgeparkt.


    CDI mal abgezogen und den Schwarz / Weißen Draht gegen Rahmen / Masse gemessen ?

    <50kOhm sagt keinen Funken.

    >50kOhm Funken marsch, wenn die Zündung an ist.


    Seitenständer ist eingeklappt ?

    Der Schalter dran nicht mit Wasser geflutet ?

    Dito der Schalter am Zündschloß "Trocken" ?

    Ein Run Stop Schalter g.g. in der Mitte ?

    Blinker / Hupe geht ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Hi, den Seitenständer Schalter habe ich ausgebaut und überbrückt, (ohne überbrücken auch schon probiert)


    Blinker hupe usw geht alles


    Wie genau Messe ich denn diese Kabel gegen Masse?


    Achso, du meinst die Kabel die zur CDI gehen, werde ich Mal machen

  • Hallo,

    eine "Mess-Spitze" an den Rahmen / Motor / Masse, die andere Mess-Spitze an den Draht.

    Da die CDI raus ist, halt die Spitze rein.

    Ohm / Widerstand halt messen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Welche "Farben" hast Du am Seitenständerschalter.

    Grün ist Masse / Rahmen, Schwarz / Weiß ist der gleiche, wie am Zündschloß / CDI.

    Offen sorgt für Funken.

    Die andere Version liegt in Reihe zur Zündspule. Offen geht da nix.

  • hi also ich habe eine grünen und schwarzen Draht, und ein weiterer grüner der ohne Benutzung ist am seitenständer.


    Den schwarzen Draht der cdi habe ich gemessen, sind ca genau 50 kohm


    Hab auch 2 andere cdis getestet und es geht nix


    Aber ich habe nochmal ein paarmal gekickt und er ist gaaaanz kurz fast gekommen, hatte ich das Gefühl..


    Vlt ist da doch ein Funken und ich sehe ihn nicht wegen der Sonne? Sollte ich mal hinlangen ob ich eine gewischt bekomme oder ist das zu gefährlich?


    Und es ist ja jezt deutlich wärmer draussen vlt versuche ich nochmal andere bedüsungen


    Und ich habe zurzeit auch keine auspuffdichtung dran

  • Also,Zundfunke muss schon da sein. Das hat mit der Bedüsung nichts zu tun.


    Schieb den Roller mal in den Schatten. Dann musst du auch einen Zündfunken sehen. Batterie ist vollgeladen?

  • Hallo,

    50kOhm ist zuwenig = Grenze.

    Normal sollte da OL stehen Overload.

    = da muß ein Grund sein.

    Entweder im Kabelbaum oder der Schalter am Zündschloß.

    Rott, Wasser o.ä.

    Die CDI ist ja zum Messen raus.


    Gruß

    Mc Stender

  • Also,Zundfunke muss schon da sein. Das hat mit der Bedüsung nichts zu tun.


    Schieb den Roller mal in den Schatten. Dann musst du auch einen Zündfunken sehen. Batterie ist vollgeladen?

    Ok, also die Batterie ist leer, aber habe eine ac cdi, und der sprang auch schon ohne Batterie an damals


    Weis halt grade nicht was ich da noch messen könnte/muss


    Zündung könnte ja auch defekt sein, oder die lima


    Hi, also wenn ich zündung an mache sieht man den Tank stand und Hupe usw geht, kann da trotzdem der Schalter defekt sein?

    Wo genau sizt der denn und wie kann man das prüfen?

    An dem Tag als er nichtmehr an ging stand er 5 min im Regen soweit ich noch weiß

  • Wenn er mit kicken fast gekommen ist,wird er Funken haben. Lade erstmal die Batterie voll und dann nochmal versuchen.

  • Vlt ist da doch ein Funken und ich sehe ihn nicht wegen der Sonne? Sollte ich mal hinlangen ob ich eine gewischt bekomme oder ist das zu gefährlich?

    Halte am besten die Zunge dran, so wie an eine 9v Batterie.

    Wenn es in den Ohren knallt, und du Blitze vor den Augen hast ist Strom drauf. :schok::schs:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.