Problem mit rex rs1100

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin hab so leichte Probleme Mit meinem rex.

    Wurde auf 150 ccm umgebaut ein neues Getriebe ist drin mit einer anderen Übersetzung Und eine racing variomatik, neuen Riemen hat er bekommen und einen neuen Vergaser. Nun mein Problem im stand bekomme ich ihn ohne weiteres auf 9500u/min aber wen ich fahre Schafft er es nur bis 6000 u/min mit viel Glück und Berg ab auf 6500 u/min und ich wiege keine 80kg woran kann das liegen oh vergessen neue Kupplung Ist auch verbaut.

    Gruß

    Benny

  • Und genAu da wird das Problem sein. Variomatikrollen in Verbindung mit den Federn der Sportkupplung passen nicht mehr zusammen.


    10,5 g haben die originalen glaube ich. Was haste jetzt eingebaut?

  • moin hab eine normale Kupplung Und eine

    Variomatik Naraku Maxi Speed GY6 drin mit anderen Gewichten ich glaube 12g


    Gruß

  • Ich denke 12 g sind zu schwer.

    Pauschal kann man sagen ,reduziert man die Variogewichte,so steigt die Drehzahl.

    Endgeschwindigkeit geht leicht zurück.

  • Probiere es halt aus. Ich denke ja. Nun ist der 125er eh kein Drehzahlmonster. Läuft normal auch nur 80 kmh.

  • hatte ihn auch schon mal auf knapp 100 aber da will er jetzt nicht mehr hin gerade so 85. Aber erst nachdem ich das getriebe Umgebaut habe jetzt ist dort ein 17t/36t drin Damit ich mehr Endgeschwindigkeit bekomme aber irgendwie Funktioniert Das nicht.

  • Hallo,

    mal in die Tuning-Rubrik verschoben.

    Bau die alte Vario mit 12,5gr. ein. Und das "Normale" Getriebe.

    Mit 150ccm ist der Roller ja Steuerpflichtig.


    Lass dich nicht Erwischen. Vom Zoll.


    Welche Vergaserdüsen hast Du verbaut. Nun tipper nicht, alles Original. :wal:

    Wer schafft, braucht (mehr) Saft.


    Die Zündkerze verrät es.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Mit Tempo 90 (GPS) ist das "sichere" Ende erreicht. Ab echten 100 wird´s gefährlich. Wirklich gefährlich.

    Eigne Erfahrung. Und die "Bremse" sitzt an anderer Stelle. :zubef:

  • Du meinst die alte Vario mit den 10,5 g Gewichten. Die gehören da rein.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.