Moin Rollerfan's
hab da mal ein paar Fragen. Ich habe mir ein Motor GE 1E40QMB-4 mit Lagerschaden gekauft der allerdings nur 3300 km gelaufen ist. Grund war diverse kaputte Gewinde im Motorgehäuse sowie schrottiges Getriebe und Lichtmaschine im meinem Motor was natürlich beim Kauf nicht aufgefallen ist. Nun gut.....
1.) in meinem Roller ist ein 1E40QNB-4 verbaut und der Motor hat die Nummer GE 1E-40QMB-4. Gibt es da ein Unterschied?
2.) ich habe mir eine Kupplungsglocke Naraku Sport besorgt die aber auf der Mutter von der Kupplung schleift. Hat das auch jemand schon gehabt und kann man das mit einer Unterlegscheibe beheben? Im Zubehör und im Netz habe ich nichts gescheites gefunden.
3.) Hat jemand Erfahrung mit der Tecnigas Silent Pro auf einer Explorer bzw. dem 1E40QMB-4 Erfahrung? Ich habe den Euro-Cat 2 drauf was der Original sein soll, der ist aber brüllend laut und auch beim Fahren richtig nervig.
4.) Bilder hänge ich dran....ich brauche einen neuen Zylinder samt Kopf wie man unschwer erkennen kann. Nun zur Frage ....was heißt bei dem Zylinder grader und schräger Auslass zum Auspuff? Ist das der Winkel des Flansches zum Kopf ( parallele Anschraubfläche zum Zylinder oder ca. 20 Grad Winkel ) oder der Auslass ist in Längsrichtung parallel zum Zylinder. Auf den Bildern in den Shops sehen die Auslässe alle gleich aus.
Ohne Namen zu nennen sind die Auskünfte div. Shops bezüglich der Frage beschämend bis peinlich. Bei 5 Bestellungen in der Vergangenheit musste ich 3 mal die Teile zurück schicken wegen Falschlieferung obwohl mein Roller Explorer Race GT 50 Bauj. 2009 B52 aufgeführt war.
Würde mich über ein paar Tipps freuen...
mfg Wolfgang