Modifizierte Kühlung von Vario-Deckel fertig...als Idee

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,

    nun habe ich für mich eine Lösung gefunden, die Vario/Kupplung mit besserer Kühlung zu versehen...wird doch recht warm bei Berg- und Talfahrt. Inspiriert haben mich die gemoddeten Versionen für getunte Wettbewerbsfahrzeuge, wo zig Öffnungen und Muster ausgespart wurden.

    Lässt sich total einfach machen mit nem Stufenbohrer. Die Gitter habe ich der Optik und "Gefahrenvermeidung" wegen montiert.

    Hier nur als Idee für Euch wem es gefällt.

    Grüße 👋🏻IMG_20220607_161104_6~2.jpg

  • Sieht gut aus, über die "Funktion" der Kühlung bin ich mir nicht sicher. 🤔

    Aber man bedenke das der Variodeckel als "tragendes" Teil zu betrachten ist, oder irre ich mich?

    Wenn ja, hab ich Pech gehabt.


    Wird schon "einer" korrigieren, da bin ich mir sicher. 😂

    Aber das mit den Gittern gefällt mir.

    Wie hast du die befestigt? 🤔

  • Ich denke wenn es für Wettbewerbsfahrzeuge taugt, so wie er schreibt, sollte es für den normalen Straßenverkehr sicher stabil genug sein.


    Die Befestigung scheint mit Blindnieten gemacht zu sein

  • Aber man bedenke das der Variodeckel als "tragendes" Teil zu betrachten ist, oder irre ich mich?

    Nein da hast du vollkommen recht, deswegen ist der ja auch mit 8 bis 10 Schrauben verschraubt.

    Ohne kann ganz leicht der Motor auseinander brechen.

    Hier ist auch ein Thema und was passiert.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ja der Deckel ist mittragend, aber so groß sind die Löcher auch wieder nicht. Sieht ganz gut aus, aber was ist mit Nässe und kleinem Dreck? Oder fährst Du nur bei gutem trockenen Wetter? :)

    Könnte mir vorstellen daß da trotz Gitter einiges in den Variokasten reingerät was da nicht hingehört.

  • Könnte mir vorstellen daß da trotz Gitter einiges in den Variokasten reingerät was da nicht hingehört.

    Kleine Hunde, Vögel, allerlei Kleingetier?? :tiha::tiha::tiha:


    Da muss sonst so ein Aufkleber dran!!!!!!!s-l500.jpg


    Sorry, der musste jetzt sein. :tiha:

    Einmal editiert, zuletzt von StillTooth587 ()

  • Könnte mir vorstellen daß da trotz Gitter einiges in den Variokasten reingerät was da nicht hingehört.

    Vor allen Regen, und Nässe ist bestimmt nicht Gut für Kupplung Vario und Wandler.

    Ok, aber die Optik sieht gut aus von dem Deckel. :dauh:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.