Zündung Pick up Diodenprüflampe

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Gemeinde,

    Zündfunkenwoche beim Landarzt :thumbsups:


    Hab jetzt schon den dritten 2 Takter in dieser Woche mit " ohne" Zündfunken.


    Diesmal eine DC Zündung am Explorer Race GT 50.


    Da die Lima keinen Zündstator hat kann man die Sache schnell Eingrenzen.


    Bat 12v stehen an.

    Masse OK


    Jetzt zum Pick up.

    Klar, Abstand zum Polrad = Check OK

    Ohmscher Widerstand Passt auch.


    Jetzt hab ich zu all meinen Prüfgeräten noch eine Diodenprüflampe bis 24V im Fundus ....

    Siehe da, Pick up Ausgang ( Blau/ Weiss), Masse vom Pick up ( weiss/ grün) ....Diode zwischengeklemmt.....

    Blinkt im Takt :thumbsups:


    Neue CDI und Funken vom Feinsten.


    Auch zur Messung an Klemme 15 / Zündspule geeignet weil Billig Multimeter in der Regel zu träge sind.



    Rollern für den Frieden :roll:


    P.S. ich weiss das das nicht Klemme 15 heisst wie beim PKW....is aber einfacher wenn ich den Praktikanten Anbrülle um das zu Prüfen....

    KLÄÄMMME FUFFZEHN DU LAPPEN PRÜÜÜÜÜF DAS!!!! :tiha:

  • So gehst du mit deinem Lappen,äh Praktikanten um?

    Grundgütiger!!! :tiha::tiha:

  • Sein Vadder hat mir erlaubt das ich ihm den Eindruck von einem Roller Bootcamp vermitteln soll.. :tiha:


    Nee, is n guter. Hat heute auch meinen Opel gewaschen ohne zu murren :dauh:

  • ich weiss das das nicht Klemme 15 heisst wie beim PKW....is aber einfacher wenn ich den Praktikanten Anbrülle um das zu Prüfen....

    KLÄÄMMME FUFFZEHN DU LAPPEN PRÜÜÜÜÜF DAS!!!!

    Bei dir würd ich gern mal nen Praktikum machen, da lernt man richtig was.

    Und so ein rauen umgangston bin ich durch mehrere Werkstätten mehr als gewohnt.

  • Nee, is n guter. Hat heute auch meinen Opel gewaschen ohne zu murren :dauh:


    So einen hätte ich auch gerne, ist aber zu weit zu dir, um den auszuleihen, insbesondere bei 17-20 Liter Spritverbrauch, aber beim Waschen definitiv genug Fläche ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.