Sturmschaden/Versicherung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So,ich mach mal nen neues Thema draus.Hat zwar mit dem Wetter zu tun,aber es geht ja um die Schadensregulation.Die sieht mom. gar nicht so schlecht aus. Heut Rücksprache nochmals mit der Versicherung und die Zusage das der Sturmschaden zu den Leistungen meiner Versicherung zählt und das ein Gutachter der Dekra sich das ansieht und ein Gutachten erstellt. Die Dekra hat sich vor paar Minuten gemeldet und es wird nun ein Thermin noch diese Woche angestrebt.
    Wenn das Gutachten da ist,soll ich noch mal mit der Versicherung Rücksprache nehmen,ob nun Auszahlung,Reparatur oder Schrott...das entscheidet aber das Gutachten und da möchte ich auch nicht vorgreifen.
    Laut meines Vertrauensmann der Versicherung ist es zwar ein Chinaroller,aber erst 3 Jahre alt und Neupreis war 2500 €,also hat er doch noch einen bestimmten Wert der über 6-700 € liegen dürfte.
    Ich sag nur soviel,wenn er Tatalschaden ist und um die 700 € bringt,dann geht er weg(Schrott),dann werde ich im Frühjahr einen neuen gebrauchten holen...einen Chinesen natürlich.
    Also drückt die Daumen...


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wenn das so einfach wäre ....
    Das Gutachten.
    Enthält den "Zeitwert" = vergleichbare Angebot bei Mobile.de z.b. heranziehen (Argumentationshilfe wegen Baujahr, Zustand, Rest Tüv, Reifen und KM).


    Dann holt der Gutachter ein "Schrottgebot" ( meint Ankaufangebot vom Schrottie incl. Abholung ) ein.
    So 50 Euro bis 70 Euro sind das zumeist.


    Das ist dein "Selbstbehalt", bei Reperatur.


    Der Gutachter ist zumeist recht freundlich, wenn da einige Vergleichs-Roller Angebote ausgedruckt sind.
    Ziehst Du den Schrottpreis ab, bleibt der Roller bei Dir und der Schaden liegt bei Dir.


    Oder 100%, dann holt der Schrottie. Geld ist in der Kralle und Du brauchst was neues.


    Hatte es mit meinem Oldtimer aus Taiwan.
    Restwert erst 200 Euro als Chinese, dann 600 Euro als Taiwanese durch entsprechende Angebote ......
    Schon blöd, wenn Dir der Hobel unter dem Ar.... weggeschoben wird und Du mit einem mal auf der Haube eines Touran´s sitzt, der von einem Passat und der von einem 7,5to Miet LKW angeschoben wird.
    Dank Bus-Haltestelle jede Menge Zeugen :thumbup:
    Aber Du schaust schon blöd, wenn der Hobel, der Dich nach Hause bringen soll, 15m alleine weiterfährt und 15cm kürzer ist...


    Gruß
    Mc Stender

  • Das Internet ist einfach SUPER :thumbup:
    Ich habe jetzt eine Firma in Hamburg gefunden die genau meinen Roller anbietet,allerdings von Jongway,und alle Ersatzteile vertreibt.Ich hab schon mal nach geschaut und ich könnte alle Teile ordern die ich benötige,sogar Preiswerter als ich dachte.
    Auch das komplette Fahrzeug gibt es.Aber haltet euch fest-nicht billig...3699 €.
    Nun bin ich beruhigt und sehe dem ganzen entspannt entgegen...nach den harten Schicksalsschlägen der letzten 2 Monate endlich einen Lichtblick.

  • Eine Rückmeldung zum Roller.Er geht am kommenden Dienstag weg,für 260 € nach Stuttgard.
    Was die mit ihm machen...egal.
    Dann hat das gute Stück eine 4 Stellige Summe gebracht,für einen Chinesen nicht schlecht.
    Ich schaue jeden Tag im Netz nach gebrauchten,aber irgend wie nix dabei,bis jetzt.Es reizt mich nach einen Markenroller zu greifen...Honda Panteon z.b. gibts schon für 700 €.Aber ich möchte einen 4 Takt Luftkühlung,das haben nur die Chinesen...


    Andreas

  • Moin Moin!
    Schau mal nach dem Kymco Yager GT 125 der hat 4 Takt und geht gut .
    Grüße Olaf
    So was hier

  • Aber leider auch Flüssigkeitsgekühlt wie alle 125iger von Kymco.Mir hat mal der Grand Dink gefallen,hat mal...einen vernünftigen so um Bj. 2005 kostet locker mal über 1000 €.
    Ich kenne noch die Zeiten vor 16/17 Jahren,da waren die wie heute die Chinaroller vom Preis her.
    Im Netz grade einen Cruiser für 540 € gefunden,leider keine Papiere und Schlüssel da (Opa hat sie verschlampt-Alsheimer,deswegen darf er nicht mehr fahren)


    kommt Zeit,kommt anderer Roller...ihr könnt ja mal die Lauscher spitzen Jungs/Mädels

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.