Jinan quingki ruckelt bei Vollgas

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi, ich hab nen Jinan quingki in der 45km/h Version. Hat laut Vorbesitzer nur ca .1600km gelaufen. Stand jahrelang draußen und sah entsprechend aus. Tank war durchgegammelt. Hab den ersetzt, Schläuche erneuert inkl. Ass.weil porös. Der Scooter läuft knapp 50 wobei ich kein Vollgas geben kann, weil er dann anfängt zu ruckeln und ich hab Angst das der Kolben festgeht. Wenn ich dann lt. Tacho mit 45 fahre läuft er super. Hab heute eine etwas größere HD eingebaut, aber der Effekt war nach wie vor vorhanden. Also die kleinere HD wieder rein. Hat jemand ne Idee was das sein kann?

    LG und schönes Wochenende

    Jörg

  • Muss ich Mal nachsehen. Ich hatte den Eindruck das er obenrum bei Vollgas zu mager läuft, darum hab ich ne größere hd ausprobiert. Hat ja nix gebracht außer Arbeit.

    Wie sieht der Sensor aus?

  • WENN er überhaupt einen hat, sitzt der im Variodeckel hinten beim Wandler.

    Check aber mal die Vario. Auch die Gleitstücke und den Riemen..

    Ich tippe da auf Wartungsstau.

    Wann wurden die Ventile eingestellt??

    Motor kalt, beide 0,1mm streng.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Also ich habe 2 Rs450 (1x mit und 1x ohne SLS)aber einen Sensor haben beide nicht,

    Ich nehme an der ist so Bj. 2005/2006

  • Wenn die so lange gestanden hat, dann besorgt dir mal Vergaserreiniger als Beimischung zum Benzin.


    Manchmal wirkt das Zeug wahre Wunder.


    Ansonsten sicher Wartungsstau.

    Mal in Ruhe nacheinander abarbeiten.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.