Roller springt nach Regen an, geht beim Gas geben wieder aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    Roller springt nach Regen zwar an, geht aber sofort wieder aus, sobald ich Gas gebe.

    Das Problem hatte ich schon mal nach Regen, da hat der Vorbesitzer den Vergaser gereinigt und dann lief er wieder.

    Muss ich dann jetzt zwingend auch wieder den Vergaser reinigen oder was könnte das sein?

    Also ich könnte ihnen keine nassen oder feuchten Stellen entdecken, da ist eigentlich alles trocken.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Maria,

    kann sein das du Wasser im Tank hast.

    Schau dir mal die Schwimmerkammer an, ob da Wasser drin ist.

    Wasser ist schwerer als Sprit und setzt sich unten in der Kammer ab.

    Das sieht dann aus wie eine Blase.

    Schau mal auf das Bild.

    image-169Inline-72519e02-1285266.jpg

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • U


    Danke, da würde ich gerne nachschauen. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem. Ich bekomme das Helmfach nicht mehr aufgeschlossen.

    Man kann den Sitz etwas anheben, aber ich kapiere den Mechanismus nicht, wie ich wo mit dem Schlitzschraubendreher gegen drücken muss, damit er sich öffnet. Das klemmt alles total.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von An Maria mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein Gesamtbild von dem Roller wäre nicht so schlecht, da es so viele verschiedene gibt kann man sich nicht jeden merken


    und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du Wasser im Tank, das ev. durch den Tankdeckel (Dichtung davon) in den Tank gekommen ist , dann alles raus inkl. Vergaser (komplett reinigen) alles trocken werden lassen neu befüllen und wrommmm



    Sitzbankschloss sitz seitlich im Seitendeckel links, von diesem Schloss wenn man hinter den Seitendeckel greift geht ein Bowdenzug zur Sitzbank Verriegelung, und wenn du an besagtem Bowdenzug ziehst dann öffnet die Sitzbank Verriegelung !

    Bild

    pasted-from-clipboard.jpggenau das hier ist der Zug

    2 Mal editiert, zuletzt von RaspyCake59 ()

  • Ich glaube, der Zug ist gerissen. Wenn ich den Schlüssel reinmachen und umdrehen, ist da kein Widerstand mehr, wie ausgeleiert.

    Ich muss den Mechanismus von hinten aufbekommen mit einem langen Schlitzschraubendreher.


    Danke, dann werde ich den Vergaser reinigen, sobald ich da dran komme.


    Kann man nicht einfach etwas Spiritus in den Tank machen, das bindet doch Wasser?

  • NIEMALS SPIRITUS!!


    Das ist kontraproduktiv..

    Wenn da Wasser im Tank ist, Tank leeren, Filter erneuern und Gaser reinigen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • und ggf. Nen neuen Tankdeckel ordern..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich glaube, der Zug ist gerissen. Wenn ich den Schlüssel reinmachen und umdrehen, ist da kein Widerstand mehr, wie ausgeleiert.

    und ggf. Nen neuen Tankdeckel ordern..

    Der Tank Deckel ist vollkommen in Ordnung.

  • Dieses Thema enthält 163 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.