Schon mal einen Roller für Offroad Rennen gesehen? Wenn nicht, hier:

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    mein Roller hat es nach vielen Stunden Arbeit endlich zum 8h Mofarennen geschafft. Wir haben als Team mit den 1. Platz in der Kategorie Roller erzielt, 16ter Platz in der Gesamtwertung.


    Da soll noch einer sagen Offroad mit Roller geht nicht! Ich muss zugeben, angenehm war es mit ori Fahrwerk nicht, aber das wird als nächstes in Angriff genommen (falls erlaubt).


    Der Roller (CPI Popcorn) hat insgesamt unter 400€ gekostet. Tank und Auspuff wurden selbst geschweißt.

    Vergaser: Dellorto Vergaser 19mm mit 105er Düse

    Ori Zylinder, Auslass gefräst

    Ori Vario (leider keine Zeit die einzustellen, hat zu schlechtem Anzug bei niedriger Geschwindigkeit geführt)

    Luftfilter von einer 125 exc, Kasten und Ansaugleitung Eigenbau


    Mit dem Setup lief der Roller max 80km/h.


    Ich hoffe das passt hier rein, wollte ihn dann doch nicht ins Gruselkabinett packen.


    Was sagt ihr zu dem Roller?


    VID_20220818_185910_Exported (1).mp4

  • Passt perfekt hier rein :resp:


    8 Stunden... Hut ab. Mit dem Gerät...


    Ich finde es geil... Viel Spaß beim nächsten Rennen :thumbsups:

  • Passt perfekt hier rein :resp:


    8 Stunden... Hut ab. Mit dem Gerät...


    Ich finde es geil... Viel Spaß beim nächsten Rennen :thumbsups:

    Danke!


    Die 8h Rennen hab ich ne Woche danach noch gemerkt, aber dank Fahrerwechsel wars nicht ganz so schlimm, sind zu 3 gefahren. Einer war dabei der hat die 8h eiskalt alleine durchgezogen, muss man auch können, mit Schneckentempo längeren Pausen natürlich ^^

  • genau sowas wäre das richtige für meinen Enkel im Garten. Mit 25 kmh anfangen und je grösser er wird die leistung steigern.


    Geiles Gerät......👍

  • genau sowas wäre das richtige für meinen Enkel im Garten. Mit 25 kmh anfangen und je grösser er wird die leistung steigern.


    Geiles Gerät......👍

    Danke!


    Vorallem viel Spaß für wenig Geld. Haben den Roller damals für 80€ gekauft + Reifen zusammen noch 80€ ist so schon ein Heidenspaß.

    Mit dem Tuning kann man sich ja langsam steigern, und muss auch garnicht teuer sein!


    Haben den Vergaser gebraucht von ner Aerox für 40€ gekauft, 10€ Luftfilter und noch nen passenden Auspuff dazu, schon läuft der Karren 80 :thumbsups:

  • Dein Roller hat hinten ja eine Scheibenbremse, sowas brauch ich auch :sab:

    Moin,

    wenn es erlaubt ist :

    Garagenfund - Kymco Nexxon 50
    Moin Leute Alles begann damit, das ein Bekanter bei mir anrief und fragte ob ich ein Moped haben möchte, sie würden gerade eine Garage räumen und das Teil…
    www.50er-forum.de

    wie in meiner Vorstellung geschrieben, ist nur ein "Zeitvertreib",

    das Teil hat jetzt einen besseren Besitzer gefunden ... :)


    Gruß Wolf

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.