Naraku???? Schlechter geht's echt nicht mehr....mit Video

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • seht selbst <X


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist schon der Hammer !!! Sowas darf überhaupt nicht ausgeliefert werden ! Endkontrolle im Werk ??? :audre::thumbdown::cursing:

    Mit den (einfachen) Naraku-Riemen hatte ich noch nie Probleme, hab sie halt immer nach 6-7.000km erneuert, egal wie sie aussahen !

    Hatte auch mal eine sogenannte "Racing-Vario" von Naraku, hat gegenüber der Serienvario mit Pulleys, unangenehm geschwächelt...Beschleunigung mit "Abriss" zwischendrin....war die "HS Racing V.2". :thumbdown: Die hat damals knappe 40€ gekostet, jetzt liegt der Preis bei 55,44€ (o.Versandkosten) !

    Gruß, Uwe. :pop:

    Variomatik Naraku HS Racing V.2 für Kymco, SYM, 139QMB/QMA

  • Naraku wird hier ja gerne als Markenware gefeiert. Respektable Zubehörmarken, die ich seit den 80ern kenne, haben eher italienische Namen wie Malossi oder Polini. Da kostet der Satz aber auch eher das doppelte; zuviel für den Chinaroller…

    Deswegen meine Frage: könnte man solche Verarbeitungsmängel wie Nichtentgraten vorm Einbau erkennen und nacharbeiten?

  • Warum kaufst du auch so ein Schrott, oder hat die ein Kunde gekauft?

    Ich sage nur 2 EXTREME, hatte noch nie probleme mit den Sachen.

    Und die Varios, sind auch nicht die schlechtesten ok ist kein Polini, Doppler oder Malossi aber die Sachen kosten auch das 2 bis 4 fache.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Naraku wird hier ja gerne als Markenware gefeiert. Respektable Zubehörmarken, die ich seit den 80ern kenne, haben eher italienische Namen wie Malossi oder Polini. Da kostet der Satz aber auch eher das doppelte; zuviel für den Chinaroller…

    Deswegen meine Frage: könnte man solche Verarbeitungsmängel wie Nichtentgraten vorm Einbau erkennen und nacharbeiten?

    Klar kann man das, mach ich immer besonders bei 2 takt zylinder.

    Dafür ist ein Dremel, mit flexwelle gut da kommt man so gut wie überall hin.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Nach solchen Berichten schon...aus Erfahrung wird man klug ! :freundl:

    Hab selbst, beim Einbau der Pulleys, beim Django, nur nach dem Zustand der original verbauten Rollen geschaut. Auf die Idee nach Qualitätsmängeln zu prüfen, kommt man dann nicht so schnell, zumal (bei mir) die Rollen okay waren. :denk:

    Eventuell wäre es mir aufgefallen, wenn ich die Vario probehalber auseinander genommen hätte (mach ich immer, um zu schauen ob alles richtig liegt drinne) ?? ...aber bei nagelneu ?...wenn man nicht grad mit den Fingern drüber geht ... :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Hells100

    ...bei 2Extreme (über ebay) hab ich mal nen Auspuff bestellt : der entsprach nicht der Beschreibung und schon gar nicht dem Foto und er kam in nem total zerflettertem Karton !

    Neuen Karton und den Puff wieder retoure. Keine Entschuldigung...nix ! ...gab eine neutrale Bewertung von mir ! Gutschein wurde vom Shop nachgereicht, konnte aber nicht eingelöst werden, weil die obere Shopetage mich einfach gesperrt hat !!!

    Soviel zu 2Extreme ! Da schieb ich ja lieber !!! :stink:

    Hab den Puff dann beim rollermeister.de bestellt und prompt geliefert bekommen ! :thumbsups: Wow !!! Kostet jetzt 20€ (ohne Versand !) mehr...nen Fuffi ! :kotz:https://www.rollermeister.de/a…akt-139qmb-a-gy6_103_1091

  • Warum kaufst du auch so ein Schrott, oder hat die ein Kunde gekauft?

    Ich sage nur 2 EXTREME, hatte noch nie probleme mit den Sachen.

    Und die Varios, sind auch nicht die schlechtesten ok ist kein Polini, Doppler oder Malossi aber die Sachen kosten auch das 2 bis 4 fache.

    Ich selbst verbaue Ausschliesslich 2 Extreme....gutes Zeug für schmalen Taler.


    Die Naraku würde damals vom Kunden angeliefert :thumbsups: ...

  • Nach solchen Berichten schon...aus Erfahrung wird man klug ! :freundl:

    Hab selbst, beim Einbau der Pulleys, beim Django, nur nach dem Zustand der original verbauten Rollen geschaut. Auf die Idee nach Qualitätsmängeln zu prüfen, kommt man dann nicht so schnell, zumal (bei mir) die Rollen okay waren. :denk:

    Eventuell wäre es mir aufgefallen, wenn ich die Vario probehalber auseinander genommen hätte (mach ich immer, um zu schauen ob alles richtig liegt drinne) ?? ...aber bei nagelneu ?...wenn man nicht grad mit den Fingern drüber geht ... :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Bei ner 60€ Plug&Play Vario achtest darauf nicht....kannte sowas vorher auch nicht.....

    Mein Absoluter Favorit ist eindeutig " Jasil" Made in Portugal....gutes Zeug und immer noch günstiger als Polini & co

  • Mein Absoluter Favorit ist eindeutig " Jasil" Made in Portugal....gutes Zeug und immer noch günstiger als Polini & co

    Auch bekannt unter Top-Racing :dauh:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.