Luftfilter Matte zerbröselt jetzt hoher Verbrauch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute

    Bei meinem Roller war was ist der Spritdüse im Vergaser und er ging beim Gas geben aus! Die Düse gereinigt und Roller läuft wieder sehr gut ! Ich hab aber noch keine Luftfiltermatte und fahre ohne und nun verbraucht er viel mehr Benzin ⛽️ wie vorher ist das normal? Ich hab schon zwei neue bestellt die kommen aber erst in ein paar Tagen!


    Schöne Grüße 🖖

  • Kann sein daß ohne Luftfilter mehr Benzin verbraucht wird. Da wird ja auch mehr Luft gezogen.

    Fahren ohne Luftfiltermatte ist aber eine sehr schlechte Idee. Aller Dreck aus der Umgebungsluft wird direkt in den Vergaser, durch den Vergaser und in den Zylinder reingesaugt. Staub, winzige Steinchen, Dreck, Insekten, kleine Kinder.... 8o

    Tut dem Kolben und der Zylinderlauffläche gar nicht gut und führt sehr schnell zu Schäden. Am besten den Roller für die paar Tage stehen lassen wenn die Matte noch nicht da ist.

  • Das ist aber Theorie was du da erzählst ich hab mir den Luftfilter und die Schläuche die da dran sind alle genau angesehen da kommt nix rein . Der Roller hat ja Abgasrückführung das was da angesaugt wird kommt ja aus dem Zylinder ( Auspuff) also ist es ja schon vor gereinigt . Aber das nur nebenbei aber der Verbrauch ist enorm gestiegen das hätte ich nicht gedacht.


    Schöne Grüße 🖖

  • Das ist aber Theorie was du da erzählst ich hab mir den Luftfilter und die Schläuche die da dran sind alle genau angesehen da kommt nix rein . Der Roller hat ja Abgasrückführung das was da angesaugt wird kommt ja aus dem Zylinder ( Auspuff) also ist es ja schon vor gereinigt . Aber das nur nebenbei aber der Verbrauch ist enorm gestiegen das hätte ich nicht gedacht.


    Schöne Grüße 🖖

    Hallo,

    dann erkläre uns doch bitte, warum es dann Luftfilter heißt?

    Das ist schon korrekt was Taunusroller schreibt.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Moin,

    Schön wäre wenn wir wüssten um was für einen Motor es sich Handelt.


    So wie ich es Versteh denkst Du das dein Motor nur die Abgase aus der Rückführung braucht um zu atmen?


    Wozu braucht er denn einen Luftfilter?


    Staub ist auch Dreck und ohne Matte macht dein Motor in Kürze schlapp.


    Taunusroller hat da schon Recht.


    Aber beim 2 Takter würde der Motor eher zu Mager und schlecht laufen.

  • In seiner Grenzenlosen Weissheit wird das Problem sicher selbst lösen.


    Eberhard Hier labert keiner Dumm....

    Wenn Du so schlau bist brauchst Du unsere Hilfe sicher nicht....


    Noch n kleiner Tipp vom Moderator....

    Wenn hier in deinem Thread schon zwei Moderatoren versuchen Dir zu Helfen, wäre es echt Nett wenn Du diese nicht des "Dummen gelabers" bezichtigen würdest.

    Wärst nicht der erste der sich dann wieder bei " Roller Rolf" helfen lassen muss.

  • Sag mal Karl - Heinz Bescheid das er mich sperrt darin ist er spitze das hat er schon mal mit mir gemacht. Ich bin auch nicht auf der Suche nach irgendwelchen ( Freunden )


    Auf Wiedersehen 👋

  • machen wir....für solche Gefallen sind wir immer zu haben.


    Ich hab Deinen " Beitrag" wieder hergestellt....War mir zu einseitig....kann aber auch gerne deinen Thread löschen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.