Falsche Öl Stand Angabe in der Anleitung?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ich habe eine Frage.

    Überall Lese ich das der Ölstand am Öl Stab auf der geriffelte Fläche abgelesen wird. Aber in meiner Bedienungsanleitung sind aber andere Angaben zum Ölstand abgebildet zum Ölstand siehe Foto.

    Ich habe den Speedex Overdrive 50i Euro 5 mit 1P39QMB Motor

    Importiert von Enmoto Austria.

  • Hallo,

    ja das ist richtig.

    Die geriffelte Fläche, gibt den oelstand an.

    Wäre es so wie auf dein Bild, würde das Oel ja schon fast oben aus dem Einfüllloch laufen.


    Und bei zuviel Oel, kann es passieren das die Kurbelwelle das Oel aufschäumt.

    Und ein Motorschaden ist vorprogrammiert!!

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Oberkannte geriffelt = MAX.

    Und eigendlich eingedreht / rausgedreht.

    Aber, dank eines Übersetzerfehlers ..... bitte nicht wieder einen "Gaubenskrieg".

    Aufgelegt soll die "Mitte" vom geriffelten. ;)

    Eingedreht bis Oberkannte geriffelt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Guten Morgen,,


    Beste Anleitung Allerzeiten :tiha:

    Bei dem Ölstand was die Anleitung vorschlägt bekommt man ja den Ölstab gar nicht mehr rein gedreht...


    Die Ölmenge liegt zwischen 0.7-0.8L bei meinem sind zum Beispiel ca. 0.75 L perfekt damit die Fläche genau 2/3 bedeckt ist.


    Alle Zeit gute Fahrt.

    MFG Leon

  • OK...ich habe den am Freitag gekauft.

    Aufgelegt hat er kurz vor Obersten geriffeltem den Öl Stand,schlimm?

  • OK...muss mit dem Speedex gleich zur Arbeit.

    Dann lass ich das mal so...



    Danke euch...

  • Sollte gehen ist halt die Oberste Grenze,aber bezüglich Öl ablassen und dergleichen würde ich eh lassen wegen der Gewährleistung?


    Aber Normal alles noch im Rahmen.

    Wo liegt das Problem?

    Dann nimmt man eine Spritze, mit dünnen Schlauch und saugt etwas ab vom Oel wenn zuviel drin ist. ;)

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • ...oder mit einem Schlauch ansaugen (mach das bloß nicht!!)

    Das habe ich vor kurzem bei eine Tank gemacht, wo der 12 Jahre alte Sprit nicht durch den Benzinhahn raus wollte.

    Nur zur Info, der Sprit im Mund ist absolut nicht lustig!

    Eine halbe Stunde Spülen, einen Liter Milch gegurgelt, den Geschmack hast du nach drei Stunden noch auf der Zunge.

    Wollte ich nur mal erzählen, was man nicht tun sollte. :)

    Mit Spritze oder Gummi-Absaug-Ball ist schon der richtige Weg.

    Es ist ja nur eine kleine Menge...

    Saugende Grüße

    Chris

  • Und war die Zunge taub? :tiha:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.