Besseres Lüfterrad

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • guten morgen und frohes Fest,
    Da ich Grad die Feiertage Sinnvoll nutze, wird an meinem Rex450 mal wieder etwas rumgeschraubt.
    Im letzten Sommer hatte ich das Gefühl er wird bei höheren Aussentempetaturen etwas zu heiss. Deswegen möchte ich ihm das " Naraku Racing" lüfterrad spendieren.
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Vorweg: 80ccm zyl.
    21er mikuni.
    Multivar mit 8 gramm.
    Bedüsung und sonstige Einstellungen sind Ok. Der Motor läuft rund und ist noch mit der original cdi unterwegs.
    Mir ging's beim Tuning nicht um Highspeed sondern um bessere Beschleunigung.
    Gruss rossi :wing::roll:

  • zur Zeit ist eine 92er Hd montiert. Die Abstimmung sollte eigentlich ok sein.
    Ich hatte seinerzeit mal eine 94er getestet. Dir war aber eindeutig zu fett.

  • Bei der Nadel haben mir die guten Japanesen keine Alternative gelassen.
    Leider ist sie in der Höhe nicht verstellbar.
    Im Prinzip ist die Fahrleistung ja optimal.
    Wie gesagt, ab 20° Aussentemperatur hab ich das Gefühl ( geruchsentwicklung) als ob die gute zu heiss wird.
    Vielleicht stell ich die Co Schraube mal was fetter.

  • Ich weiss, aber bei dem 21er zerstäuber kriegst das Gemisch Grad so hin mit der 92er HD. Ich hatte seinerzeit von 84-96 getestet...die 92er war dann die optimale Lösung. Wie gesagt: 82ccm.
    Mit dem ori vergaser ging trotz allen bedüsungs versuchen gar nix.
    Den 19er hab ich noch nicht gecheckt.
    Der Zylinder Hersteller empfahl den 21er mikuni mit einer 88er Hd allerdings mit dem grösseren Ansaugstutzen. Ich hab den originalen noch montiert.
    Laut Naraku ist dieses Racing Lüfter rad
    "Pflicht"....20% höheres fördervolumen soll es bringen.
    LG Rossi

  • Das ist bei mir im Flex Tech schon
    Jahre drin, ob es was bringt kann
    ich nicht sagen, ist halt nur ein
    Lüfterrad.


    Eigentlich kannst du es nur Testen wenn du
    ein Thermometer am Roller anbringst wo du
    wehrend der Fahrt die Temperatur messen
    kannst.
    Dann halt 2 Fahrten machen, mit Ori Lüfter
    und dann mit dem Neuen.

    Einmal editiert, zuletzt von JollyCake53 ()

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.