Bremsflüssigkeitsbehälter undicht.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend ihr lieben,

    heute bemerkt das das kleine Schauglas an den Bremsflüssigkeitsbehälter rechts undicht ist und minimal Bremsflüssigkeit verliert :(

    Kriegt man den Behälter als Einzel oder nur in Verbindung mit Bremshebel? Oder gibts vielleicht nur dieses kleine Schauglas als Ersatz irgendwo zu kaufen?

    Könnte man diese Scheibe nicht erst einmal Provisorisch abdichten?

    Mit welche Bremsflüssigkeit müsste ich eigentlich wieder auffüllen?

    Für Hilfe und Tipps, wäre ich euch sehr dankbar.

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende euch👍🏻

  • Hallo,

    da gibt´s einen "Workshop" für.


    StillBand541


    Alternative Neukauf.


    Bremsflüssigkeit ist arg agressiv.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hi Mc wie geil ist das denn genau das meinte ich was Schlaui gemacht hat.

    Ich danke dir für den Hinweis :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;)

    Dürfte auch Durchmesser 18mm sein oder?

    Jetzt meine nächste Frage (sorry wenn ich nerve) ich könnte doch die Bremsflüssigkeit mit ne Spritze absaugen die Scheibe erneuern und wieder mit Bremsflüssigkeit auffüllen oder :/Welche Bremsflüssigkeit kommt denn eigentlich da rein?

    Nochmals danke :thumbup:

    Gruß.

  • Die Bremsflüssig würde ich komplett erneuern, denn diese zieht nach einiger Zeit Wasser.

    Um das Schauglas zu wechseln, muss die Bremspumpe komplett ab gebaut werden.

  • Dank euch :thumbup:

    Aber Schlaui wieso die Bremspumpe abbauen? Meinst doch bestimmt diesen Bremsbehälter oder?

    Oder heißt der auch Bremspumpe? (Ich bin am Lernen) :)

    Gibt es diesen Behälter nicht einzel zu kaufen? Der Opa von dem ich Roller Roller gekauft habe, hat alle Flüssigkeiten ausgewechselt (selbst das Getriebeöl).

    Hab nachgefragt. Er hat es leider nicht bemerkt das dieses Schauglas wohl kaputt war.

    Gruß.

  • Guten Abend,


    Die Bremsflüssigkeitsbehälter und die Bremspumpe sind als Bauteil mit einander vereint die zwei Löcher am Boden des "Behälters" gehören schon zur eigentlichen Pump Mechanik ist der Zulauf für den drunter arbeiteten Kolben.


    MFG Leon

  • Genau, so ist es, wie es Leon re beschrieben hat!

    Die Bremspumpe sollte eh sorgfältig gereinigt werden, da sich Splitter des alten Glases gesammelt haben könnte.

    Desweiteren bekommt man das neue Glas nicht eingepresst.

  • Hallo, ich habe neulich bei einem Roller die Pumpe, also den kompletten Hebel gegen einen neuen getauscht.

    Das hat komplett 21 € incl. Versand gekostet.

    Es gibt den Hebel mit Spiegel-Gewinde und ohne dieses.

    (meiner hatte kein Gewinde)

    Danach neu befüllt, entlüftet und alles funktioniert.

    Bremsende Grüße

    Chris

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.