Kolben mit automatischer Belüftung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe am Samstag einen Piaggio NRG Power 2 Takt bekommen. Sollte mal schauen warum er nicht mehr anspringt. Ist während der Fahrt ausgegangen und das wars.

    Kompression gemessen, lag bei unter 1 bar.


    Beim öffnen des Zylinders dann die Bescherung gesehen.

    IMG_20221102_132901.jpg

  • Werde mal schauen wenn der Zylindersatz drauf ist wie die Kerze aussieht und bei Bedarf die HD ne Nummer größer einbauen.

  • Wenn er so mager läuft,das er so heiß wird,hätte der Vorgänger es eigentlich merken müssen.


    Durch klingeln,ok...aber man merkt das auch beim Gaswegnehmen durch sehr zögerliches sinken der Drehzahl.

    Man hat das Gefühl,als wenn der Gaszug klemmt.

  • Also nach ein eingebranntes Loch sieht mir das aber nicht aus.

    Eher, als ob sich da was von unten durch den Kolben gebohrt hat.

    Und die Kolbenringe waren aber auch schon länger undicht.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • kenne das... Kerze Defekt... Funken schlägt auf Kolben und Bohrt sich durch....

    Der muss aber schon ne Weile richtig schlecht gelaufen sein

  • kenne das... Kerze Defekt... Funken schlägt auf Kolben und Bohrt sich durch....

    Der muss aber schon ne Weile richtig schlecht gelaufen sein

    Habe ich zwar noch nicht gesehen, aber erklärt auch warum das Loch so klein ist. :thumbup:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Der Kolben sieht aus, als ob was von hinten durchgeschlagen hat.

    Bei einem Einbrand wäre dies eher ein Kegel zur Mitte hin!


    Aber jetzt ist der NRG ein richtiges Spritsparmodell. ;heul::tiha::unwech:

  • Der Kolben sieht aus, als ob was von hinten durchgeschlagen hat.

    Exakter Wulst vom Funkenschlag....was soll da von innen gekommen sein?

    Hast mal ein Foto vom Kolbenboden?

    Magerbrand arbeitet sich vom Feuersteg/ kolbenkante zum Kolben hin.


    Check mal bitte die Kerze ob da was Fehlt.

    Achso, der "Funken" Wird dann auch zum Lichtbogen und schlägt nicht Mittig ein....

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.