Was ist das? Helles Öl als Gemisch..

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo bin leider immernoch dumm.. aber ganz kurz..



    Habe im Öltank relativ helles, kommt mir vor wie normales Motoröl vom Auto im Öltank. Roller Piaggio Nrg DT.


    Meine Frage ist, kann es verhindern daß der Motor anspringt? Bzw ist es das richtige?!


    Kenne 2taktöl eigentlich nur gefärbt und drum mache ich mir bei der Fehlersuche Gedanken!


    Wollte jetzt nicht jeden Cheat durchblättern, sorry!


    Gruß Marc 40 und sein erster Roller, könnte auch sagen Verbrenner! ;) Danke schonmal

  • Hallo,


    soweit ich mich erinnere, war Zweitaktoel nur bei Tankstellen eingefaerbt. Hatte meist auch die Farbe der Marke (Esso =rot, Aral=blau und BP= gruen) . Meines von Norma oder Mannol sieht aus wie normales Motoroel.


    Gruss

    Marcus

  • Hmm OK danke! Kenne es leider nur von Sense, Mäher, oder Säge und da immer rot. Aber kann man das irgendwie feststellen was es ist?


    Bzw weißt du ob das schaden zufügt wenn ein Rest in der Leitung ist? Oder generell schädlich ist für den Motor, Vergaser, etc


    Vielen Dank nochmal!

    Gruß M

  • Hallo,

    oft ist Zweitaktöl gefärbt in rot, grün oder blau, gibt aber auch helles.

    Falls du Zweifel hast daß jemand da was falsches eingefüllt hast lieber ablassen und ersetzen. Ein Rest in der Leitung ist aber eigentlich nicht schädlich.