Nova Motors Retro Star 50ccm 45 km Euro 4

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  • Hallo an alle

    An meinem Retro Star 50ccm Euro 4 habe ich keinen Zündfunken mehr, weil der Vorbesitzer gebastelt hat. Habe alle elektronischen Teile neu gemacht.

    Es bleibt ein Stecker ohne Belegung, 2 polig, grün und schwarz. Kann es sein, daß genau diese beiden Kabel für die Zündung wichtig sind. Wer kann mir sagen wo dieser Stecker angeschlossen wird.

    Vielen Dank an euch da draußen.

    Vg

    Norbert

  • Haste nen seitenständer?


    Wenn der nicht von alleine zurück schnappt, dann ist da nen Schalter dran.

    Damit man ausgeklappt nicht losfahren kann.


    Die Kabelfarben weiß ich jetzt nicht..

  • Hallo,

    ist ja kein Tuning.

    Wieviel km und welches Baujahr ?

    Motorlampe oder nicht ?


    Die E4 haben einen 3!! Poligen Stecker ungenutzt.

    Den Diagnosestecker.

    Das der Stecker dazusein hat, wurde Gesetz.

    Wie der Stecker auszusehen hat, nicht :wal:


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,

    die LIMA ist, zusammen mit dem Polrad für deine Version passend ?

    25km/h und 45km/h sind nicht idente.


    Die Batterie ist voll geladen und der Anlasser dreht ?

    G.g. einmal mit Starterkabels und ner Autobatterie testen.

    EInmal (und sei es noch so kurz) unter 8V und die ECU blockiert.


    DIto die Masseverbindung prüfen.

    Einmal Batterie an Rahmen, die 2. Rahmen an Motorblock (manchmal am Anlasser). Eine 2. kann nicht schaden. 4mm²


    Die Stecker an der Zündspule einmal nachgebogen ? = fester Sitz.

    Dito fest verschraubt, damit die Wärme weg kann (an den Rahmen) und Massekontakt.


    Die Zündspule wird warm ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ist ein Dellorto-System ?

    Die Kerze liegt gegen Metall ?

    4800km sagen, die Ventile sollten nachgestellt werden.

    Stramme 0,1mm, Ein / Auslass, kalt.

  • Laut Verkäufer ist die Lima passend für meine 45 km Version. Kabel waren natürlich anders. Z.B grün/gelb/weiß in einem Stecker und nur blau vom Pickup.

    Batterie ist voll geladen. Was heißt die ECU blockiert?

    Masseverbindung scheint ok, sonst würde Anlasser doch auch nicht laufen.

    Stecker an der Zündspule sind fest und die Ist fest verschraubt.

    Es ist ein Dell'orto System und die Kerze liegt am Motorblock gegen Metall.

  • Hallo,

    eine ECU benötigt mindestens 8V. Geht die Spannung (und sei es noch so kurz) drunter, verriegelt die ECU und nix geht mehr.

    Eine CDI wurde von der LIMA gespeist (meistens) und kannte das nicht. Weil Analog, nicht Digital.


    Der Grüne ist Masse / Rahmen.

    Der Schwarze ist NUR Schwarz ?

    Oder hat´s da noch einen Streifen drauf.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der "Blaue" vom PicUp geht auch an die ECU ?

    Denn der PicUp (Abstand 0,1 bis max 0,4mm) sagt der ECU, der Motor dreht = Zündimpulse.

  • Hallo

    Der schwarze ist nur schwarz.

    Habe erst gedacht das die beiden auch in Richtung zündspule gehen , da auf der Spule einmal eine grüne Markierung drauf is. Aber laut stromlaufplan sind es ein schwarzer und ein gelb/schwarzer aus der ECU.

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