Suche Düsensetup für yy50qt 139qmb

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Gemeinde


    Habe für meine Frau einen Roller von Benero yy50qt mit dem Motor 139 qmb gekauft. Er hat 2300 km gelaufen. Ich habe Ihn soweit inspiziert und er war für die Leistung echt in Ordnung. Die Ventile habe ich im Auslass sowie Einlass auf Stramme 0,1 eingestellt. Er lief wirklich super.Nur jetzt springt er im kalten Zustand nicht mehr an. Weder E Starter noch Kicker. Habe nun den Vergaser zerlegt und dabei festgestellt ,das mein Vorgänger wohl mal versucht hat die Düsen zu tauschen.Ging in die Hose.

    Nun habe ich einen neuen Vergaser von Naraku ( v.3) bestellt.Leider habe ich für diesen Gaser kein Setup an HD oder SD welches ich probieren kann.Hat da jemand Erfahrung. Der Roller hat den 50ccm zylinder drin.Es soll keine Rennmaschine werden. Er soll nur laufen und auch im Winter anspringen wenn er draußen steht. Achso,verbaut ist eine Naraku cdi


    Gruß Sash


    PS: Ich hoffe ich hab es jetzt richtig gemacht mit der Themenerstellung

  • Ausgeliefert werden diese Vergaser mit einer 80er Hauptdüse und einer 33er Nebendüse.


    Versuch macht klug.

  • okay Danke Dir. Wie ist der allgemeine Tenor zum Naraku Vergaser? Sind sie zu gebrauchen oder eher nicht?

    Naraku ist hier oft auf Grund mangelnder Qualität nicht so beliebt.

    2 Extreme wäre eher zu empfehlen.

    Die haben dann ne 82 Haupt Düse und 33 Neben

  • Hallo,

    messe den Schieberdurchmesser. +1mm sollte den Querschnitt / Durchlass ergeben.

    Naraku ist kein Verlass drauf. Standard ist der PD19J mit eben 18mm Schieber = 19mm Durchlass.

    Da wäre #84 HD und #33er ND bewährt.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Kann sein ne Nummer Größer / Kleiner. Da gibt´s Düsenset´s für.

    Ist das ne M6 Nebendüse von 125er .... Oh oh. Ist vieles anders.

  • Hallo Leute.

    Habe den Gaser nun eingebaut und stehe da ,er läuft super.Habe mit dem Gaser wohl Glück gehabt. Brauchte nichts ändern😀.Was mir jetzt noch kummer macht ist der Anlasser. Der klingt ziemlich gequält wenn er etwas tun muss.Besonders wenn es kalt ist.Über kicker kommt der Roller sofort.Gibt es eventuell nen Stärkeren Anlasser für den 139qmb? Habe aber noch nicht schauen können was für einer verbaut ist.

  • Nö, die Anlasser dürften alle gleich sein.

    Du kannst nur ne grössere Batterie versuchen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,


    hast du Mal geschaut ob ein zusätzliches Massekabel von der Batterie am Rahmen und/oder direkt am Anlasser verschraubt ist?


    Wenn dieses fehlt kann der Anlasser Probleme machen.

    Man kann den Anlasser auch zerlegen und reinigen. Kommt schon Mal vor das sich Grünspan am Anker ansetzt.


    Wichtig ist die Gehäuseteile zu markieren. Wenn du sie verkehrt zusammen baust, läuft der Anlasser rückwärts.

  • ich denke das du dein Augenmerk mehr auf die Bakterie richten solltest einfach mal ne Autobatterie dazu klemmen dann nochmal starten wenn er es dann macht ist einfach deine Bakterie am Ende :dauh: