Leuchtmittel tauschen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hi,


    nachdem inzwischen das Vorderlicht ausgefalle ist , habe ich mir mal neue Leuchtmittel besorgt. Sind ja Standard Sockel (BA 20 D)35/35W Kugelbirne. Die Leuchtmittel zu organisieren war kein Problem . Aber wie komme ich an die alten Birnen ran ? Muss ich die Verkleidung abbauen ? Irgendwie sehe ich da keine Halterung von hinten , die ich lösen könnte. Hat jemand nen Link , wo das erklärt wird ?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Frontverkleidung abbauen, dann am Reflektor die Gummi Staubkappe usw. entfernen, Glühlampe auswechseln und dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen.


    PS.
    Habe mal ein neues Label für Beleuchtung erstellt. :)

  • Glück gehabt :thumbup: Nachdem ich schon die Frontverkleidung abbauen wollte , habe ich bemerkt , das da 2 Gummimanschetten sind . Unter diesen Abdeckungen sind die Leuchtmittel 8o . Also schnell die Birnen ausgetauscht und alles wieder dicht gemacht.


    Dafür hat das Getriebe endlich mal neues ÖL bekommen . Das alte war zwar schon mehr als schwarz, aber ich konnte keinen Abrieb endecken . ^^

    • Offizieller Beitrag

    habe ich bemerkt , das da 2 Gummimanschetten sind .

    Kannst Du davon mal ein Bild einstellen?
    Bei meinem Monaco muss ich die Verkleidung leider abbauen um an die schrauben vom SW zu kommen.

    aber ich konnte keinen Abrieb endecken .

    Wir haben halt gute Roller. :)