Montagebock GY 6

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • IMG_20230410_122104.jpg


    Als Jäger und Sammler nehm ich immer mal wieder Kram mit den Kollegen nicht mehr brauchen.


    Daraus hab ich mir en stabilen Bock für den Motor gemacht.


    Aus dem Roller ist der ja mir 1 Welle schnell ausgebaut.


    Und so ist das Arbeiten für mich bequemer.


    Für hinten lass ich mir noch was einfallen das der auch ohne Rad drauf montiert werden kann.

  • Für hinten lass ich mir noch was einfallen das der auch ohne Rad drauf montiert werden kann.

    Das war mein erster Gedanke. Eine Halterung um am Block auch ohne Rad arbeiten zu können.


    Vielleicht lässt sich ja die Aufnahme des Stoßdämpfers nutzen .

  • Ich hab das jetzt so gemacht das der Motor genau die Lage hat, als wenn der Roller auf dem Ständer steht.


    Für nen Ölwechsel ist das hilfreich.


    Ich hatte einfach nur an ne Auflage unter dem getriebe gedacht.

    Als Sicherung nen wink irgendwo an der Verschraubungen des Variodeckels.


    So das man frei am getriebe arbeiten kann.