Variorollen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin, ja klar....
    Allerdings, wenn du den Motor getunt hast kann das abstimmen ein Teurer Spass werden.
    Ansonsten sind die Käseecken sehr gut.
    Ich habe die Teile in meinem Serien Motor verbaut....der zieht damit deutlich besser.
    LG Rossi


    P.s. Die von dir im Link angezeigten scheinen keine echten " pulley's" zu sein.
    Die echten werden exakt bis auf's Hundertstel Gramm gefertigt um höchstmögliche laufruhe zu erreichen.

  • Moin Moin!
    Lass die finger da von und nehm die echten vonPullys diese sind billig nachbau und sind auch nach 3 -5000 km Kaputt .
    Die Pullies halten 10 -15 tausend und sind von der Quali besser .
    Grüße Olaf

  • Pulleys sind locker gut für 40.000 km ,sogar bei 400 ccm Maxiscooter getestet.
    Allerdings ist das wie alles im Leben...wer es braucht ?
    Ich halte es so das ich 1x jährlich mir den Antrieb anschaue und je nach Abrieb/Schmutz die Vario und Kupplung zerlege.Bei Auffälligkeiten werden Verschleißteile gewechselt Rollen,Riemen und Federn.Selbst beim Piaggio Originalteile ist das unter 100 € zu machen.
    Ich hab jetzt bei Easyparts bestellt-Filter,Keilriemen usw. für 58 €.
    Ich denke mal das Pulleys besser zur Sportvario als zur Originalen passen,dann wäre auch der etwas längere Riemen und der größere Durchmesser der Vario gut.
    ...jetzt sind wir fast wieder beim Tunen... ne LaCosta ist noch besser...

  • Moin
    Mit den Käseecken laufen meine beiden Roller etwas besser und vor allem ist die Beschleunigung wesentlich gleichmäßiger. :thumbup:
    Mit dem Verschleiß kann ich noch nix sagen (beiden ca. 1000 km mit ecken) aber bei der letzten Wartung
    sahen die Ecken deutlich besser aus als Standart Rollen. :thumbup:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.