Kein Sat Empfang

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Eerstmal zu meinem TV Gerät Grundig 50 GUB 704 Fire TV

    Gestern den Kasten abgestellt hatte kein Problem.Heute an keinBild. Kein Sat Empfang,hat eingebauten Receiver.

    Gerät soll wohl 2 Jahre alt sein.Schon eher Probleme mit der Software gehabt,ging noch auf Garantie.


    Ich glaube hier im Hause ist der Wurm drin . Erst Spülmaschine dann Kühlschrank jetzt TV.


    Aber wie sagt man so schön weitermachen.


    Jürgen

  • Hallo,

    na jaa.

    Ich bin zu Alt, um mich über sowas zu "Wundern".

    Aber ein "Kleiner" Tip.

    Nen Elektriker einbestellen und mal die "Erde" bzw. den Potential-Ausgleich messen lassen.

    Deine "Schüssel" häng, wie die Kabels an der Erde ?

    = Potential-Ausgleich ?

    So wie es Vorschrift ist ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Als ich vor (verdammt vielen) Jahren in einer Arztpaxis war, da war es "Normal" die Leuchtstoffröhren alle 6 bis 9 Monate zu wechseln.

    Vom "Nulleiter" auf die "Erde" waren locker bis zu 120V weil was im Zählerschrank weggebrannt war.

  • Moeglicherweise ist auch das LNB defekt. Falls moeglich, mal mit einem anderen Geraet oder einem alten Sat Receiver testen.