Nova Motors Retro Star Ummeldung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag liebes Forum,



    und zwar stehe ich vor folgendem Problem :


    Damals gekaufter Retro Star 50 (25) wurde leider als Mofa ausgeliefert ( Im Schein mit 25Kmh hinterlegt). Nun wollte ich Ihn gerne irgendwie auf 45 Kmh ummelden lassen. Hat jemand Erfahrung? Ist es den Stress wert?


    Ein paar Daten zum Roller:


    ZNEN ZN50QT-A

    Dated May 2015


    Ich freue mich über eure Hilfe! :)


    Danke im voraus.

  • Moin,

    Müsstest alle 45Km/h Drosseln Verbauen:


    CDI m. Speedsensor

    Varioanschlag

    Vergaser Umdüsen.


    Dann ab zum Tüv


    Die Umbauten werden vom TÜV nur Akzeptiert wenn Rechnung von Fachwerkstatt vorhanden.


    Tipp: verkaufe den Roller, 25er sind heiss begehrt.

    Dann holst Dir einen schönen 45er

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Gibt es denn ein Set zum umrüsten auf 45KmH?



    Ggf. frage ich erstmal die Werkstatt meines Vertrauens die auch einen TÜV Prüfer zur Hand hat und schaue ob die umbauten dort möglich wären, und was es preislich kosten würde.

  • Hallo,

    na ja, möglicherweise kann ja "Meister Lange" für die Papiere helfen.


    https://china-motorrollerforum.de/easylink/index.php?item/49-rectoscooter/


    ANRUFEN !!!


    Dann müssen die Drosselteile entfernt und dur 45km/h Teile getauscht werden.

    Ab Werk waren das einige Baustellen zum schauen.

    Nur mal eben ne CDI .... tauschen, killt Dir den Motor.


    Gruß

    Mc Stender