Peugeot V-Clic 50 ( 139QMB Motor ) Knallt / Fehlzündungen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    habe von meinem Nachbarn einen Peugeot V-Clic 50 geschenkt bekommen, er lief nicht.

    Habe einen neuen Vergaser verbaut, jetzt läuft er und springt auch gut an.


    Das Problem ist noch das beim Gaswegnehmen der Roller aus dem Auspuff knallt, teilweise seht laut.


    Der Roller war irgendwann mal gedrosselt, der Vorbesitzer hat alle Drosseln ausgebaut und das Kabel zur Drehzahlbegrenzung an der CDI durchtrennt, der Roller läuft jetzt auch die 45-50km/h laut Tacho.


    Ich habe verschiedene Düsen Probiert ( 78(war original drin), 80, 85, 90 ), am besten lief er mit Düse 85.

    Eingestellt habe ich immer nach der gängigen Methode.


    Zündkerze sieht mit Düse 85 auch nicht schlecht aus wie ich finde.

    PXL_20230603_172138583.jpg



    Ich habe schon viel hier im Forum recherchiert und folgendes schon überprüft/ ersetzt:


    Krümmerdichtung, Ventilspiel, Falschluft am Vergaser, Steuerzeiten, Zündkerze


    habt ihr noch Tipps für mich?

  • der Ruß außen um die Kerze ist dann Normal? ich dachte das ist schon in Anzeichen für leicht zu Fett.


    ich weiß das die meisten 82 oder 84er Düse fahren, bei mir ist das aber mit der 90er auch nicht besser.

    Ich sehe mir nochmal an ob irgendwo Falschluft ziehen könnte


    Habe nochmal den Isolator und den Luftfilterkasten überprüft, ich kann aber nichts finden

    Einmal editiert, zuletzt von monaco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lembi203 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    Bremsenreiniger besorgen und den Ansaugkrümmer absprühen.

    Dito den Isolator drunter.


    Bei laufendem Motor. Ändert sich die Drehzahl = dem Loch sehr nahe.

    Meist ist der Isolator gebrochen oder die eingelegten O-Ringe sind verrutscht = gequetscht.


    Etwas Kupferpaste ist dort sehr Hilfreich. Um die Ringe in Position zu halten.

    Beim zusammenschrauben.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Oder sollten die O-Ringe, welche in die Nut vom Ansaugkrümmer / Isolator gehören, schlicht nicht da sein ?

    Ballast, braucht man doch nicht ..... :wal:

    Einmal die Dichtung, Isolator auf den Zylinderkopf, einmal die Dichtung, Ansaugkrümmer auf den Isolator.