Benzin im Luftfiltergehäuse, Kein Start mehr möglich

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem:


    Habe wegen Startproblemen kürzlich den Vergaser gereinigt/Ultraschall, das Ding ist jetzt wirklich blitzblank.


    Als ich den Vergaser frisch eingebaut hatte sprang er auch sofort an, so weit so gut.


    Habe ihn warm laufen gelassen, dann Gemisch und Standgas eingestellt, klappte auch gut.


    Aber nun das Problem, wenn ich ihn aus mache und sofort wieder starte - kein Problem.

    Nur wenn ich ein paar Minuten länger warte ist es nix mehr mit starten, er orgelt nur noch. Ausserdem sammelt sich Benzin im Luftfiltergehäuse.

    Ich muß mit dem Start dann Stunden lang warten, bis er wieder "trocken" ist, dann klappt es wieder.

    Beim Googeln bin ich drauf gestossen dass dies ein altbekanntes Problem ist, leider wurde keine Lösung erwähnt.


    Hier mal der Link von Google, bei mir sieht das Problem fast genauso aus: https://www.motor-talk.de/foru…gmx-450-eco-t3300322.html


    Ich vermute mal dass der Vergaser wegen schlecht eingestelltem Schwimmer "überläuft"?

    Aber dann Sprit im Luftfilter?


    Kennt von euch jemand das Problem?


    Sorry falls ich das Posting nicht am richtigen Ort/richtige Rubrik eingetragen habe, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.


    Danke schon mal für euere konstruktiven Antworten. :thumbup:

  • Hallo,

    ja, das kommt mir auch sehr bekannt vor.

    Allerdings nicht vom Vergaser.

    Der Fehler war der Sprithahn.


    Der brauchte "etwas" zu lange zum schließen und folglich lief der Vergaser über.


    Also Spritschlauch am Vergaser abziehen und schauen....


    Oder einfach mal tauschen. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Erstmal ein paar konstruktive Fragen:


    Marke

    Modell

    Euronorm 2/4/5


    Wenn der Vergaser überläuft liegt's an der Schwimmernadel.

    Bitte jetzt keine " Benzinhahn Diskussion"....auch wenn der Defekt wäre muss der Schwimmer zu machen wenn die Kammer voll ist.

  • Erstmal konstruktiv links gucken, Daten stehen alle unter meinem Bildchen. ;)


    Ja, Schwimmernadel habe ich auch schon gedacht, mal tauschen. Eventuell das "Schliessblech" des Schwimmers etwas verstellen.


    Benzinschlauch isses definitiv nicht, schon kontrolliert.


    Danke erstmal. auch an McS

  • Erstmal konstruktiv links gucken, Daten stehen alle unter meinem Bildchen. ;)

    Die Mühe macht sich nicht jeder und Antworten bleiben aus....

    Also, wie alle anderen auch am Beginn des Threads die Daten setzen.

    Hätte es auch löschen können bis es dann mal klappt.

  • Die Mühe macht sich nicht jeder und Antworten bleiben aus....

    Also, wie alle anderen auch am Beginn des Threads die Daten setzen.

    Hätte es auch löschen können bis es dann mal klappt.

    Kein Problem, links "copy", rechts "paste".

    Dachte eigentlich der Bereich unter dem Bildchen "Welcher Roller" wäre zur Vereinfachung da.

    So kann man sich irren.

    Schönen Feiertag noch.

  • Ok....immer noch keine Daten....


    Thema geschlossen....beim nächsten mal wirds gleich gelöscht. Wenn Du das dann immer noch lustig findest.....4 Wochen Pause.

  • Rossi1964

    Hat das Thema geschlossen.