Guten Nachmittag liebes Forum.
Ich hatte die letzte Zeit Probleme mit meinem cityleader E4 mit rongmao EFI. Er war zuletzt liegen geblieben und hatte am nächsten Tag sprang er nach einem Kompressionstest wieder an. Der Test war okay . Vermutlich saß der Kerzenstecker nicht mehr richtig. Keine Ahnung habe nichts konkretes gefunden.
Nach langem aussitzen (der Roller steht jetzt schon ne Weile) habe ich mich heute an die Suche von weitere Fehlern gemacht.
Also ladespannung maximal 13,2 ~13.1v Batterie hatte noch 12.7V . Wenn man bremst geht bei maximaler Drehzahl nur noch 13v an die Batterie im Stand mit Bremse und Blinker sind es nur noch 12.8V Tendenz sinkend.
Den Pickup der Lichtmaschine habe ich auf ~0.25mm eingestellt der war vorher auf ~0.55mm dass passt also.
Problem ist ich weiß nicht wie ich die Lichtmaschine überprüfen soll,der Regler Sitz ja vorne und wird morgen Mal Angeschaut (konnte jetzt am Sonntag nicht noch mehr Lärm machen)
Die Lichtmaschinen hat 2 Stecker ein Mal das Pickup (logisch) leider habe von elektronischen Gedöns kein großen Plan aber bei 2k (Ω)auf dem Multimeter habe ich werte zwischen *.148 und *.128 messen können am Pickup Sensor (zwischen Grün und Blau). Zündfunke ist da der Motor läuft auf Anhieb.
Widersstandmessung von den Spulen habe ich nach Anleitung meiner Literatur durchgeführt, sie sollten alle 1.1 k haben gemessenen habe ich aber 1.9 bis 2,0k (200k Ω). Also scheinen die Spulen auch nicht mehr ganz fit zu sein.
Grün, blau Pickup und die 3 Gelben vermutlich für den Strom?
So habe ich den Pickup Sensor gemessen?
Ich Hoffe man kann mir helfen bin echt etwas ratlos ?
Blöder Strom