Speedfight 2 AC stehend

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo neues Thema zum Speedfight


    Vorhaben

    Motor komplett überholen


    Aktueller stand

    Soweit ist alles ab wie

    Verkleidung, Vergaser,Variomatik, und vieles weitere


    Was fehlt Polradabzieher ist bestellt

    Baldrian Lavendel Tee :D


    Nächster schritt

    Zylinder und Kolben demontieren oder doch den kompletten Motor ausbauen und dann erst den Zylinder wenn alles auf dem Tisch liegt.


    Frage Bezüglich Kolben ausbau wie bekomme ich die Kolbenbolzen Clips raus und später wieder rein ohne extra werkzeug


    Bilder vom aktuellen stand folgen

  • Da ja eh ein Neuer Zylinder drauf ist haben die Clips eine " Nase" , die kannst Super mit einer Spitzzange fassen.

  • Getriebe Deckel mal abgeschraubt also Öl wurde da scheinbar auch nicht gewechselt. Die Lager davon muss ich dann noch prüfen.


    Ansonsten habe ich noch paar lustige Sachen in der Bastelkiste gefunden.


    Offiziell wurde er ja auf 25 gedrosselt über Gasschiebe Anschlag,Variodrossel und CDI


    Jooo nur blöd wenn das Fräulein Vorbesitzer die variomatik komplett getauscht und eine offene CDI von stage6 eingebaut hat.


    Vergaserdrossel war noch drin :rolleyes:


    20230627_120647.jpg20230627_120715.jpg20230627_120750.jpg

  • Wenn ich das ganze irgendwann ^^

    wieder zusammen nähe.


    Reichen da die Dichtungen oder muss da irgewas noch zusätzlich mit Dichtungsmasse abgedichtet werden.


    Habe jetzt Kurbelwellenlager Satz und Dichtungssatz heute erhalten

  • der ist dabei das ist das set von eBay


    Der Vorbesitzer hat die Ölpumpe zwar stillgelegt allerdings nicht fachgerecht. Einfach nur den hauptschlauch vom Öltank abmontiert :sleeping:


    War alles vollgesifft


    Ach so laut Vorbesitzer info mischte dieser 1:50 und nutze das Liqui Moly Scooter street race 2T vollsynthetisch

  • Bei deinem müsste am Übergang Welle/ Pumpe ein Simmerring sein.

    Wenn der undicht ist zieht der Motor dort Falschluft und sifft Öl ins Kurbelgehäuse.

  • Gut zu wissen

    Aktuell warte ich immer noch auf den Polradabzieher.


    Die Pumpe habe ich ausgebaut darunter war schon ordentlich siff

  • Dieses Thema enthält 82 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.