Rex 125 Abstimmung Hilfe

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  • Hallo zusammen,

    inzwischen habe ich hier einiges gelesen was man machen kann,könnte,sollte usw.


    Ich habe einen REX RS 1100 (152QMI) der mit mir aktuell auf naja so ca 70-75kmh bei ca. 6500U. Ich wiege zierliche 115kg. Verbaut ist eine Naruko Maxi-Speed mit 10,3gr. Ich möchte lediglich das er die Eingetragenen 87km/h erreicht und das wenn möglich nicht unbedingt all zu langsam.


    Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Sinnvoll erreichen könnte.


    Lg :)

  • Das könnte schwer werden?

    Wie viele Km runter? Motor noch Topfit? Passt die Vario mit den Gewichten zum Motor?
    87 Km/h mit 70 Kg Fahrergewicht? Zusätzlich einen Gepäckträger mit riesen Topcase
    verbaut?

    Sind die 75 Km/h laut GPS oder Tacho?
    Sind die Ventile richtig eingestellt?
    Wie schnell ist die Karre vorher gefahren?
    Meine hatte 11% mehr angezeigt, wären bei Dir dann etwa Tacho 95 Km/h normal.

    Ja mal sehen was das gibt?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hallo,

    70-75 laut Tacho oder GPS.

    Wie schaut esmit dem "Durst" aus.

    Arbeits-Scheu und Trinkfest ?


    Ja, das kommt mir sehr bekannt vor.

    Schau zunächst nach der Hauptdüse.

    Welche Größe ist verschraubt und was sagt der Papierkrieg ?

    6kW ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Also den Roller Habe ich seit knapp 2 Wochen.


    Geschwindigkeit laut Tacho.

    km-Stand heute 3612


    Ventile weiß ich nicht.

    Vorher fuhr er nicht wirklich gescheit. Gewichte in der Originalen Variomatik kaputt.


    Wurde vorher von nem Älteren Herren gefahren der angeblich immer alles am Roller gemacht hat.


    Verbrauch heute Gemessen knapp 4,5 auf 100km

    Im Schein 7kw bei 7500umdrehungen. kommt aber nur auf 6500U aktuell

    Auf der CoC 6,6 kw bei 7500U

  • Gewichte in der Originalen Variomatik kaputt.

    Ja, und ?

    Neue Bestellen (12,5gr.) incl. Gleitstücke und dann rann an die Ventile.

    Erst mal richtig "Warten". Dann schauen. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ein Riemen hat´s noch nicht zerlegt ? Sonst könnten Rest-Stücke im Wandler den Spaß vermiesen.

  • Grundsätzlich würde ich die neue Variomatik bevorzugen.. Zurückgeben ist wohl nicht wenn sie schon komplett eingebaut und in Ordnung ist.


    Keine Reststücke vorhanden. Alles sauber.


    Ventile muss ich mir dann mal vornehmen.

  • 6,6 KW von ATU mit 87 Km/h angegeben, nur wenn alles wirklich stimmt.
    Also nie!

    Aber Tacho 75 Km/h sind definitiv zu wenig. Selbst bei 11% plus sollte die
    Karre um die Tacho 85 laufen.

    Ich hatte mich seinerzeit für eine 50er 2-Takter von ATU entschieden. 125er
    darf ich zwar laut Führerschein, aber als wirklich absoluter Neuling 2015 war
    mir das sicherer. UND ES WAR GUT SO! So habe ich gelernt mit 57 Moped zu
    fahren. Wer glaubt weil er mit 57 nicht mit dem Fahrrad auf die Schnauzte
    fällt kann auch gleich mit 11 KW mal eben locker durch die Gegend düsen
    könnte sich irren! Von begabten Ausnahmen mal abgesehen.

    Schaue erst einmal das die Technik der Maschine stimmig ist, danach kann
    man eventuell an den Feinheiten arbeiten. Aber erwarte nicht zu viel bei der
    Leistung. Wenn die in 8 Sekunden auf 50 Km/h kommt und bis 80 Km/h geht
    bist Du gut dabei. (Meine Echte Km/h)

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Ventil 0,11 Kalt

    11,9 gr gewichte rein gemacht.

    Hauptdüse vergessen -.-


    Läuft auf gerader strecke knapp 80


    beim leichten Berg ist es aber vorbei. dann 6t0 oder 70. Ist das normal? Bin nur noch Motorräder gewöhnt :D


    Ach ja btw- Was kann dieses Rattern oder Rasseln hinten sein? Wenn ich die hinterradbremse ziehe hört es auf bzw wird leiser ???

  • Oh, oh.

    Das Getriebe Trocken + Ölfrei, wo Öl sein sollte ?

    Hinten sitzt der Wandler der Vario und die Kupplung auf der Getriebe-Eingangswelle.

    "Normalerweise" leise. Selten (meist durch Trümmer) kann der Wandler sich verklemmen / Reststücke von einem zerrissenen Riemen...


    Sound im Leerlauf kann das Nadellager machen. Im LEERLAUF.

    Eingekuppelt nicht mehr, da ja die Kupplung mit der Glocke verbunden ist = keine Drehzahldifferenz.


    Hol den Vergaser halt raus und schau nach der Hauptdüse.


    Bei der Gelegenheit auch gleich nach dem Isolator (zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf) sowie nach dem Ansaugkrümmer schauen.


    Risse (und damit Falschluft) sind nicht selten.


    Auch zerbröselte O-Ringe als Dichtung .... Mit gleicher Wirkung.


    Fett / Kupferpaste erleichtert das einsetzen der O-Ringe deutlich.


    Gruß

    Mc Stender




    Ps.: Den Luftfilter hast Du mal geschaut ?

    Auch das Wasser aus dem kleinen Schlauch abgelassen ?

    Jede 2. - 3. Tankfüllung

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