50-er für große Menschen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin,


    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 50-er Roller.

    Da ich mich in dieser Materie nicht auskennen, habe ich mir Einiges im Web schon durchgelesen.

    Am Wochenende war ich bei zwei Händlern: die Ernüchterung war groß.

    Denn: ich bin 1,93 m groß und wiege >130 kg.

    Mit diesen Fakten war die Auswahl sehr übersichtlich. Mein Preislimit sind etwa 2.000 €, allerhöchstens 2.300 €.


    2 Takter? 4 Takter? Meine Tendenz sind eigentlich 4 T.


    Zudem gebe ich euch die Info: ich wohne in der Südpfalz. Hier ist es sehr hügelig. Ich möchte nicht mit 20 km/h den Berg hoch schleichen.


    Bei den China-Rollern würde mir der

    GT Union BW Cross 50.

    Hier im Forum habe ich gelesen, dass er auch für Menschen über 1,80 m geeignet sein soll. Stimmt das?


    Bin offen für alle vernünftigen Vorschläge.

    Gebraucht möchte ich nicht kaufen. Denn wie gesagt, ich kenne mich technisch nicht aus.



    LG

    Florian

  • Bin auch über 1,90 ....da käme für dich eh nur ein Roller ab 12 Zoll Bereifung in Frage.

    Bei den Chinesen hast Du halt das Problem das es kaum Händler gibt zwecks Probefahrt.

    Letztendlich entscheidet die ja auch über den Kauf.

    Mit dem GT Union liegst Du schonmal nicht verkehrt.

    WICHTIG:

    Garantiebestimmungen gut Durchlesen.

  • Rossi1964:


    Was fährst du für ein Gefährt?


    Man empfahl mir den Kymco New Grand Dink 50 - aber das ist ein Schiff. Und hier las ich, der ist im bergigen Land anzugsschwach.


    Des Weiteren den Peugeot Django. Hier ist der NP allerdings bei 2.800 €.

  • Hallo,

    und Du solltest Dir im klaren darüber sein, das ein Roller nun mal kein Schalt-Getriebe hat.

    Und die Automatik schluckt Leistung und da liegt der "Hund" begraben.

    2,2kW oder auch 2,5kW sind schlicht ein "Heizlüfter". Und der soll Dich den Berg rauf hetzen ?


    Nun ja.

    Das past halt nicht.


    Da bieten sich dann die 125er an.

    Bzw. der "B" mit Zusatz B196.


    Wenig mehr Kosten und deutlich mehr Leistung.


    Zu deiner "Länge" sei gesagt, Du must Dich umgewöhnen.

    Beine an den Tank bringt Dir auf dem Roller ein Problem beim Abbiegen / enge Kurven fahren.

    Die Knie kollidieren mit dem Lenker.

    Also das kurven innere Knie nach außen und schon klappt es. Mit den Kurven.


    Und es gibt auch Roller mit 14 Zoll oder 16 Zoll Reifen. :HÄHÄ:

    Da würde ich mich mal genauer mit befassen. :wing:


    G.g. auch die Sitzbank neu Polstern (lassen). Ohne den Knubbel kannst Du weit nach hinten rutschen.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Hier als Original.

    Peugeot Tweet 50 Active - Peugeot Motocycles
    Entdecken Sie unsere komplette Rollerauswahl Peugeot Tweet 50 Active, auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten - Peugeot Motocycles
    www.peugeot-motocycles.de

  • Das mit dem B196 ist keine Lösung.

    Weil, obwohl ich 36-jährig bin, habe ich jetzt erstmalig vor 5 Tagen den B-Lappen erworben.


    Wie kann ich spezifisch nach 14 " / 16 " suchen? Oder gibt's dazu vielleicht einen Theard hier im Forum?

  • Ich würde mal in die nächste Kymco oder SYM Vertretung gehen.

    Ist zwar etwas Teurer aber die haben auch immer Vorführmodelle mit voller Garantie zu stehen zum kleinen Preis.


    Wie gesagt.... Ausgiebige Probefahrt ist das A&O.


    Achso, vergiss den Gang zu ATU und deren Roller. Man hört nur Verdruss.

  • Auch die Frage nach Wartungskosten usw. Ist Wichtig.

    Bei Ersatzteilen wäre Kymco etwas Günstiger als Sym.

    Auch sind die Kymco Motoren etwas besser als SYM.

  • 2.700 € ist eine Wucht für die Symphony. Das verkrafte ich finanziell nicht.


    ATU und deren Roller: das habe ich auch schon gelesen. Verkauft werden zwar dir Roller, aber zur Wartung will man sie nicht wiedersehen.


    Ich werde diese Woche noch einen, vielleicht auch zwei Händler aufsuchen. Lasse mich auch dort beratschlagen.


    Doch seid ihr die eigentlichen Profis. Ihr seid mit den Fahrzeugen alltäglich auf der Straße.


    Ich fand eben einen Theard zum Thema "Werkstätten für China-Roller". Es ging u.a. darum, eine Karte mit Werkstätten zu erstellen. Wurde das umgesetzt damals?

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.