Rex Imola 125er, Baotian BT49QT-7B1 ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    hat jemand einen Roller Baotian BT49QT-7B1? Im Internet bei Roller.com gibt es Federbeine für diesen Roller. Auf den Bildern sehen sie aus als ob sie für meinen Motorroller passen. Leider kann mir von dieser Firma keiner sagen welchen Durchmesser die Standrohre haben. Für meinen Rex Imola 125 bräuchte ich 31mm.

    Wäre schön wenn jemand mal da nachmessen könnte.

    Vielen Dank Dieter

  • Wie jetzt..

    REX Imola, oder Baotian, oder beides ??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich habe einen Imola und er bräuchte neue Federbeine. Da ich keine neue bekomme bin ich bei der Suche im Internet auf die von roller. com gestoßen. Da aber die für den Baotian BT49QT-7B1 angeboten werden wollte ich die Maße von der Firma die sie mir aber nicht sagen konnte.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Baotian BT49QT-7B1“ zu „Rex Imola 125er, Baotian BT49QT-7B1 ?“ geändert.
  • Hallo,

    also zu den 125er Rex gewuchtet, das Thema was angepast.


    Und blind kann ich Dir tippern, past niemals net.


    Warum ?

    Die China-Knaller sind nur deshalb so "Billig", weil nur das notwendige verbaut wird.

    Und daher.... werden 50er Teile im Fahrwerk nicht in eine 125er passen.


    Was ist denn überhaupt im Eimer ?

    Die Standrohre vorne (wo zumeist nur die Simmer-Ringe im Eimer sind) oder das Federbein hinten ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Absätze gerne gelesen.

  • Hallo,

    Weil die so günstig sind verbauen die auch gleiche Teile bei vielen Rollern. Beim Rex Imola z.B. sind sowohl, bis auf den Motor, die Teile sowohl beim 50 als auch beim 125 gleich. Bei mir ist das rechte vorderer Federbein defekt. Halterung der Scheibenbremse abgebrochen.

    Grüße Dieter

  • Hallo,

    mit gröster Sicherheit nicht.

    Anderer Durchmesser und der 125er muß einen Doppelkolben für die Scheibenbremse haben.

    Der 50er kann = hat meist nur einen Kolben.


    Und Du suchst also sowas.

    Tauch-und Standrohr re. TELEGABELHOLM KPL RECHTS REX RS 125 | ᐅ Ersatzteile Rex Imola 125 2016, 9,5 PS, 7 kw | Motorradteile Service
    Tauch-und Standrohr re. TELEGABELHOLM KPL RECHTS REX RS 125: Ersatzteile für Rex Imola 125 2016, 9,5 PS, 7 kw
    www.motorradteile-service.de


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Nach Möglichkeit täte ich beide Seiten tauschen.

  • Habe ich auch vor. Laut Ersatzteilliste von Motorroller. de ist es aber so. Die Federbeine passen, laut der Liste in ca. 60 verschiedene Modelle auch in 50' Roller .

  • Anderer Durchmesser und der 125er muß einen Doppelkolben für die Scheibenbremse haben.

    Ich weis nicht, ob die Dämpfer passen, aber ich verbaue in meinen 50ern gerne mal Doppelkolbenbremsen, weils einfach besser bremst.

    Funktioniert in der Regel problemlos..


    derdieter


    Bei solchen dingen sind Bilder immer hilfreich.

    Wenn keine genauen Info's zu bekommen sind, bestellen und genau vergleichen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Habe ich auch vor. Laut Ersatzteilliste von Motorroller. de ist es aber so. Die Federbeine passen, laut der Liste in ca. 60 verschiedene Modelle auch in 50' Roller .


    Dann schau mal bei diversen online Händlern :D

    Da passen manchmal sogar "Motorrad Ketten" auf sehr viele Roller,

    betrifft auch viele andere teile. ;) :)

  • Hallo,

    habe schon überall gesucht aber bisher nur einen kompletten Satz Federbeine bei roller. com gefunden. Auf dem Bild sehen sie so aus als ob sie passen. Leider ohne Maße und der Händler kann mir auch keine nennen. Ursprünglich sind sie wohl für den Baotian BT49QT-7B1 deswegen meine Frage ob jemand so einen Roller hat.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.